PowerShell 7 wird zukünftig mit Microsoft Update aktualisiert

Windows[German]PowerShell 7, die Skriptsprache in Windows, wird in Zukunft über Windows Update aktualisiert werden. Das verriet Microsoft in einem Blogeintrag im Entwickler-Blog. Angekündigt wurde, dass Nutzer PowerShell 7-Updates unter Windows 10 und Server so einfach wie nie zuvor durchführen könnten. In der Vergangenheit wurden Windows-Anwender in ihrer Konsole benachrichtigt, dass eine neue Version von PowerShell 7 verfügbar ist, mussten das Update aber selbst herunterladen. Zukünftig erhalten Systeme die neuesten PowerShell 7-Updates direkt im traditionellen Windows Update (WU)-Verwaltungsablauf. Das umfasst Windows Update for Business, WSUS, SCCM oder den interaktiven WU-Dialog in den Einstellungen. Mit der Ankündigung werden Admins bald in der Lage sein, diesen neuen Update-Prozess mit den neuesten PowerShell 7.2-Previews zu testen.


Anzeige


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Software, Update, Windows abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu PowerShell 7 wird zukünftig mit Microsoft Update aktualisiert

  1. zocker sagt:

    Ich frage mich ja schon lange, warum Dinge wie die C++-Runtimes nicht (mehr) über Windows Update auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Überhaupt ist das Versions- und Sprachchaos bei den C++-Runtimes ein ziemliches Versagen von MS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.