[English]Die PowerShell Versionen 7.0 und 7.1 enthalten eine Remote Code Execution (RCE) Schwachstelle CVE-2021-26701, die mit den CVSS-Score: 8.1 erhalten hat. In einer Sicherheitswarnung fordert Microsoft Azure-Kunden auf, die PowerShell zeitnah auf Version 7.0.6 bzw. 7.1.3 zu aktualisieren. Die Windows PowerShell 5.1 ist von dieser Schwachstelle nicht betroffen. Bleeping Computer hat hier noch einige Infos zusammen getragen. (via)
Suchen
Blogs auf Borncity
Links
Seiten
Kategorien
Sponsoren
Blogroll
Websites
Soziale Netzwerke-Seiten
Foren
Um mir den Moderationsaufwand zu erparen, empfehle ich eines der unter Websites verlinkten Angebote. Im Microsoft Answers-Forum bin ich als Moderator zu Windows-Themen unterwegs.
Neueste Kommentare
- McAlex777 bei Windows 10/11: Samsung Magician startet nach Version 7.2.0.930 nicht mehr
- Stefan bei Windows 10/11: Samsung Magician startet nach Version 7.2.0.930 nicht mehr
- Frank bei Windows 10/11: Samsung Magician startet nach Version 7.2.0.930 nicht mehr
- Günter Born bei Windows 10/Server: März 2023 Patchday-Nachlese
- Scyllo bei Windows 10/Server: März 2023 Patchday-Nachlese
kann microsoft irgendwelche grundlegenden sicheren softwareentwicklungsprinzipien? ist doch voller highscore so ein RCE. in einer shell? wegen parsen nehme ich sehr stark an. webparsing wenns nach den modulnamen geht oder sehr aehnliches relatiertes
was zum teufel der weltgroesste softwarehersteller? haben die keine brauchbaren tools die denen saubere software ausspuckt und garantiert?
moeglichst saubere. der fefe wuerde wieder mal was vom stapel kotzen =D
…dafür haben sie doch GitHub gekauft und jetzt eine AI in diesem Laufen, der nach gutem Code sucht…
Nenne mir ein einziges garantiert fehlerfreies größeres Programm und den Grund für deine Mutmaßung dazu. Man sieht, wenn echte Entwickler und Software-Architekten hier tolle Kommentare ablassen… so wie die 80 Mio. Bundestrainer.