0patch-Agent-Update behebt Bugs und Leistungsprobleme

Update[English]ACROS Security hat ein Update für seinen 0patch-Agenten freigegeben. Zweck dieses Updates auf die Version 21.05.05.10500 ist es, verschiedene Fehler sowie Leistungsprobleme, die der bisherige 0patch-Agent unter Windows verursachen kann, zu beseitigen. Die Bugs und Probleme wurden von Nutzern berichtet oder intern durch das Entwicklerteam gefunden.


Anzeige

ACROS Security empfiehlt den 0patch-Agenten immer auf die neueste Version zu aktualisieren. Der Grund: Es werden nur die letzten 0patch-Versionen unterstützt. Eine längere Nichtaktualisierung des Agenten könnte dazu führen, dass neue Patches nicht mehr heruntergeladen werden und der Agent nicht mehr richtig mit dem Server synchronisiert werden kann.

Unternehmensanwender können ihre Agenten über 0patch Central aktualisieren; wenn ihre Richtlinien die automatische Aktualisierung für einzelne Gruppen vorschreiben, werden die Agenten in solchen Gruppen automatisch aktualisiert. Nicht-Enterprise-Benutzer müssen 0patch-Agenten manuell aktualisieren, indem sie sich an Computern mit 0patch-Agent anmelden und "GET LATEST VERSION" in der 0patch-Konsole drücken. Die Ankündigung dieses Updates habe ich über Twitter und den nachfolgenden Tweet mitbekommen. Die Details samt Change-Log  lassen sich im 0patch-Blog nachlesen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Software, Update abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 0patch-Agent-Update behebt Bugs und Leistungsprobleme

  1. Michael sagt:

    Danke für die Info. Opatch meldet beim Systemstart dass ein neuer Agent verfügbar ist, so dass auch ein unbedarfter Nutzer dies mitbekommt.

    Und Windows 7 läuft auch nach fast 13 Jahren stabil und problemlos :-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.