Analyse-Tool gegen die Pegasus-Spyware aus der Schweiz

Sicherheit (Pexels, allgemeine Nutzung)Kürzlich hatte ich über die Spyware Pegasus der NSO Group auf Smartphones berichtet (siehe NSO-Spyware Pegasus auf Smartphones französischer Journalisten gefunden). Amnesty International hat ein auf Python basierendes Mobile Verification Toolkit (MVT) veröffentlicht (siehe den Beitrag Pegasus-Spionagesoftware der NSO-Group auf vielen Smartphones). Die Entwickler der Schweizer Firma DigiDNA haben das MVT von Amnesty International in ihr eigenes Tool iMazing integriert. Damit lassen sich iPhones leichter auf einen Befall durch die Pegasus-Spyware untersuchen. Mehr Details finden sich im Artikel von Inside-IT.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter iPhone, Sicherheit abgelegt und mit iPhone, Sicherheit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.