Microsoft bestätigt Intune-Probleme mit Android 12-Geräten

[English]Das Intune-Team von Microsoft hat ein bekanntes Problem mit Intune bestätigt. Intune wird in Unternehmen als Mobile Device Management-Tool (MDM) zur Geräteverwaltung eingesetzt. Kunden mit Android-Geräten verschiedener Hersteller verlieren nach dem Upgrade auf Android 12 den Zugriff auf die von Intune verwalteten Ressourcen.


Anzeige

Das Team hat einen Techcommunity-Beitrag veröffentlicht und schreibt, dass es sich eines Problems bewusst ist, bei dem Kunden den Zugriff auf die von Microsoft Intune verwalteten Ressourcen verlieren oder daran gehindert werden, die Registrierung abzuschließen, nachdem sie bestimmte Geräte von Android 11 auf Android 12 aktualisiert haben. Dieses Problem betrifft Geräte folgender Hersteller:

  • OPPO 
  • OnePlus
  • Realme

OPPO hat die Ursache für das Problem identifiziert und arbeitet an einer Lösung, die mit dem nächsten OTA-Update für Android 12 veröffentlicht wird. Google arbeitet derzeit mit OnePlus und Realme zusammen, um die Grundursache und eine mögliche Lösung zu finden. Die Kollegen von Bleeping Computer schreiben hier, dass es ähnliche Probleme mit Samsung Android-Geräten gab. Ich hatte dies im Beitrag Fehlendes Intune Zertifikat killt E-Mail und VPN auf Samsung-Geräten angesprochen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Android, Software, Störung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.