[English]Mit einer Meldung vom 4. April 2022 hat Microsoft das Ende des Support für .NET Framework 4.5.2, 4.6 und 4.6.1 zum 26. April 2022 bekannt gegeben. Danach gibt es keine (Sicherheits-)Updates mehr. Anwender, die die betreffende Laufzeitumgebung verwenden, sollten diese vor dem 26. April 2022 auf mindestens .NET Framework 4.6.2 aktualisieren. Für andere .NET Framework-Versionen, einschließlich .NET Framework 3.5 SP1, ändert sich nichts (siehe).
Suchen
Blogs auf Borncity
Links
Seiten
Kategorien
Sponsoren
Blogroll
Websites
Soziale Netzwerke-Seiten
Foren
Um mir den Moderationsaufwand zu erparen, empfehle ich eines der unter Websites verlinkten Angebote. Im Microsoft Answers-Forum bin ich als Moderator zu Windows-Themen unterwegs.
Neueste Kommentare
- MrX bei Windows 10: Microsoft begräbt den "Traum" von einer Supportverlängerung
- Jogi bei Online-Banking Störung bei Volks- und Raiffeisenbanken – und Commerzbank(28.11.2023)
- Pau1 bei Windows 10: Microsoft begräbt den "Traum" von einer Supportverlängerung
- Pau1 bei Windows 10: Microsoft begräbt den "Traum" von einer Supportverlängerung
- gigabernie bei Windows 10: Microsoft begräbt den "Traum" von einer Supportverlängerung
und was mache ich dann?
.NET mit Versionen 4.5.2 – 4.6.1 deinstallieren und hoffen, dass trotzdem alles weiterhin so (gut oder schlecht) funktioniert wie zuvor?
Oder verschwinden die automatisch, wenn ich 4.6.2 installiere?
NET 4.8
Net. Framework wird von anderen Programmen gebraucht. So allein braucht man das nicht. In der Regel installieren die Programme dann das mit und aktualisieren dann entsprechend.
Bei mir war die ganze Palette auch drauf und ich habe jetzt mal geschaut – ich habe nur noch ab Version 4.7. Das Datum "installiert am" wird mit 2017 und 2018 angegeben, fraglich.
Löschen so würde ich alte Versionen nicht, weil sonst andere Programme nicht funktionieren. Entweder so lassen oder mal bei einigen Programmen mal ein Update machen. Ansonsten händisch die neue Version von MS installieren. Das sucht sich schon das aus.