European Security Blogger Awards 2022 – für den Blog hier in "The Tech Whizz"

Sicherheit (Pexels, allgemeine Nutzung)[English]Im Mai 2022 hatte ich im Beitrag Nominierung für den European Cybersecurity Blogger Award 2022 – wir sind jetzt Underdog über die European Security Blogger Awards 2022 und die Nominierung meines Blogs berichtet. Am heutigen 21. Juni 2022 war nicht nur Sommersonnenwende, und die Leute sind nach Stonehenge gepilgert. Es fand wohl auch die Vergabe des European Security Blogger Awards 2022 statt. Nein, ich war nicht vor Ort und habe auch noch keine persönliche Benachrichtigung – aber es schaut so aus, als ob Borns IT- und Windows-Blog gleich mit zwei Awards für den den besten persönlichen Sicherheitsblog und "The Tech Whizz" (Technikfreak) bedacht wurde.


Anzeige

Die European Security Blogger Awards 2022 werden von der britischen Agentur Eskenzi PR zusammen mit KnowBe4 und Qualys als Sponsoren vergeben – und ich war bereits 2021 schon mal nominiert. Auf der Webseite hier heißt es:

Mit den European Cybersecurity Blogger Awards werden die besten Blogger, Vlogger, Tweeter und Podcaster der Branche ausgezeichnet.

Das Ganze ist zwar ein Marketing-Ding, gibt dafür keinen Cent, aber gefreut hat es mich schon, dass ich in 2022 zwei Kategorien nominiert war (siehe Nominierung für den European Cybersecurity Blogger Award 2022 – wir sind jetzt Underdog). Hier eine der Nominierungen (die zweite war für "The Tech Whizz").

European Security Blogger Award: The Underdogs - Best Prersonal (non-commercial) Security Blog nominated

Die Preisverleihung fand dieses Jahr erstmals wieder vor Ort statt. Dazu heißt es auf der oben verlinkten Webseite:

Die jährliche Preisverleihung wird von der engagierten und brillant talentierten Cybersecurity-Blogger-Community, CISOs und einer Reihe anderer VIPs der Branche besucht und ist eine unverzichtbare Networking-Gelegenheit für alle, die sich auskennen.

Nach einer kurzen virtuellen Unterbrechung werden die Auszeichnungen dieses Jahr wieder persönlich verliehen! Die Preisverleihung findet am ersten Abend der Infosecurity Europe am 21. Juni im Restaurant Tapa Tapa, direkt vor dem ExCel, statt.

Wir hoffen auf etwa 120 Teilnehmer, zu denen in der Vergangenheit auch Troy Hunt, der Erfinder von Have I Been Pwned, und andere bekannte Blogger wie Graham Cluley, Carole Theriault und Geoff White gehörten. Für Getränke und Essen ist gesorgt, mit freundlicher Genehmigung unserer Sponsoren KnowBe4 und Qualys.

Nun ja, ich wurde zwar vor zwei Tagen gefragt, ob ich nach London komme. Da ich aber seit meinem Genickbruch im März 2015 nicht mehr so sonderlich reisefreudig bin, ist halt alles etwas schwierig geworden, habe ich nicht teilgenommen. Eben ist mir auf Twitter folgender Tweet unter die Augen gekommen:

EUSecBloggerAwards 22

Wenn ich nicht ganz daneben liege, wurde Security Affairs von Pierluigi Paganini mit dem Preis für den besten persönlichen Sicherheitsblog bedacht, während der zweite Platz an Borns IT- und Windows-Blog ging. Hab dann mal weiter auf Twitter geblättert – ich war ja in einer weiteren Kategorie The Tech Whizz nominiert.

EUSecBloggerAwards 22 - The Tech Whizz


Anzeige

Schaut so aus, als ob "The Tech Whizz" an Borns IT- und Windows-Blog ging. Danke an die Blog-Leser, die für den Blog hier abgestimmt (gevotet) haben – und natürlich geht mein Dank an die komplette Leserschaft, die den Blog die letzten 15 Jahre bis hier hin getragen hat.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sicherheit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

31 Antworten zu European Security Blogger Awards 2022 – für den Blog hier in "The Tech Whizz"

  1. Herr IngoW sagt:

    Na dann, mein herzlichen Glückwunsch!
    Die Beiträge sind immer Lesenswert! 👍📎

  2. Bernd Bachmann sagt:

    Gratuliere!

  3. Andy sagt:

    Glückwunsch zu dieser Anerkennung!

  4. Kynikos sagt:

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!

    Was ich an der Community hier sehr schätze, ist der (meistens ;o) zivile Umgang miteinander; in anderen Communities braucht es manchmal nur zwei, drei Posts, bis es unsachlich und persönlich wird – vielen Dank auch dafür!

  5. Max sagt:

    Meiner Meinung hast du dir das absolut verdient. Herzlichen Glückwwunsch. :)

  6. Hein Solo sagt:

    Das ist absolut verdient – in Sachen "Windows" ist das hier die erste Anlaufstelle, wenn es mal "klemmt" oder man Informationen sucht – und das schon seit vielen Jahren. DANKE dafür und GLÜCKWUNSCH!

  7. A. Nonym sagt:

    Sie haben es verdient!

  8. Anonymous sagt:

    Georg S.:
    "Ehre, wem Ehre gebührt! Und das wohlverdient!"

  9. Dorian sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!

  10. Hans Thölen sagt:

    Jeder bekommt eines Tages was er verdient, und jetzt bist Du auch mal dran.
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

  11. KPK sagt:

    Klasse!
    Herzlichen Glückwunsch!

  12. Das_K sagt:

    Den Glückwünschen schließe ich mich sehr gerne an. Cheerio!

    Und auf viele weitere interessante, Erkenntnis bringende und vergnügliche gemeinsame Jahre mit der Community hier. ;-)

  13. Olli sagt:

    So muss das – Glückwunsch!

  14. ich_mal_wieder sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!
    …und mach weiter so!

  15. Blackii sagt:

    Moin,

    von mir auch herzlicheste Glückwünsche!

    MfG,
    Blackii

  16. Matthias Mahler sagt:

    Das freut mich natürlich auch sehr zu hören.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Das haben Sie sich mehr als verdient!

    Ihr Engagement, Motivation und Ihre fundierten Kenntnisse sind für mich (u.a.) seit mehreren Jahren Gründe, warum ich täglich hier vorbei schaue.

  17. AHeyne sagt:

    Gratuliere Günni!
    Für den deutschsprachigen Raum und gerade in Sachen Windows und Office biste aber auch im Bereich 'Security Blog' die unangefochtene Nummer 1!

  18. Markus Weberhofer sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!
    …und mach weiter so! (Bitte)

    und schließe mich hier an:
    Ihr Engagement, Motivation und Ihre fundierten Kenntnisse sind für mich (u.a.) seit mehreren Jahren Gründe, warum ich täglich hier vorbei schaue.

  19. Anonymous sagt:

    Gratulation!

  20. Markus K sagt:

    Auch von mir herzliche Gratulation und Danke für die immer aktuellen und aufschlussreichen Berichte!

  21. Nik sagt:

    Hallo Günter,

    auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Absolut verdient und dein Blog qualitativ unschlagbar sowie einiger input über die Kommentare.

  22. Anon Nym sagt:

    Ehre, wem Ehre gebührt.
    Freut mich sehr.

    Herzliche Gratulation!

  23. Tom sagt:

    Gratulation!

  24. Pit sagt:

    Bin seit vielen Jahren ein stiller Leser.
    Diese Seite mit all den sehr guten Infos und Kommis, hat mich oft in einsamen Stunden und wenn ich der Verzweiflung nahe war über die Runden geholfen.
    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!

    … UPs, habe ich jetzt tatsächlich was gesagt? :)

  25. chriscrosser sagt:

    hallo günni!
    beide daumen hoch!
    glückwunsch…

  26. StK sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!

  27. Uwe Kernchen sagt:

    Herzlichen Glückwunsch
    und bitte noch lange weiter so.

  28. GP2000 sagt:

    Na also, geht doch :-)
    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.
    Dieser Blog ist einer der sehr wenigen "zivilisierten" und kompetenten seiner Art.
    Klasse!

  29. Frank M. sagt:

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und ein "Bitte weiter so" Günter, das hast du dir echt verdient!

  30. 1ST1 sagt:

    Gratuliere, und immer schön weiter machen….!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.