Hackerangriff auf Schweizer Spitalverband

Sicherheit (Pexels, allgemeine Nutzung)Blog-Leser wie Adrian haben mich darauf hingewiesen (danke dafür), dass es einen Hackerangriff auf den Schweizer Spitalverband gegeben habe. Inside IT aus der Schweiz berichtet in diesem Artikel über den Vorfall. Die Server des Vereins wurden in der Nacht auf den Montag, 20. Juni 2022 angegriffen. Als Sicherheitsmaßnahme seien sämtliche Server heruntergefahren und ein Krisenstab eingesetzt worden, heißt es. Zudem seien die Polizei und die zuständigen Behörden informiert worden, ist dem Schreiben des Verbands an seine Mitglieder zu entnehmen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit abgelegt und mit Sicherheit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.