Störungen bei Strato, Vodafone, Microsoft (21. Juli 2022)

Stop - PixabayIrgendwie ist es komisch, so warm ist es doch wirklich nicht mehr, aber am heutigen 21. Juli 2022 wurden Kunden von Microsofts Cloud-Lösung bzw. -Diensten unter Microsoft 365 durch Ausfälle getroffen. Ich hatte im Blog-Beitrag Microsoft Cloud kurzzeitig gestört (21.7.2022). Kann ja mal vorkommen – aber gewundert habe ich mich, dass Blog-Leser kurz danach sowohl eine Störung beim Webhoster Strato (inzwischen behoben) und eine Störung beim Internet- und Mobilfunkanbieter Vodafone gemeldet haben.


Anzeige

Strato-Ausfall am 21. Juli 2022

Blog-Leser Hansi hatte es im Diskussionsbereich angesprochen – am Mittag des 21. Juli 2022 gab es beim Hoster Strato einen kurzzeitigen Ausfall. Auf allestoerungen.de lässt sich das sehr gut nachvollziehen.

Strator-Störung 21.7.2022

Laut einem weiteren Kommentar betraf die Störung aber nur die Mail-Services und beim Leser nur das Senden. Empfangen von Mails war möglich. Das Hosting war offenbar auch nicht betroffen. Diese Störung sollte inzwischen beseitigt sein. Unschön war, dass auf der Strato Statusseite alles als "Störungsfrei" gemeldet war.

Vodafone-Störung zum 21. Juli 2022

Blog-Leser MVO meldete ebenfalls in den Kommentaren eine Störung beim Anbieter Vodafon und schrieb:

Vodafone Kabel Internet und TV Ausfall in Hamburg seit ca. 8:00 Uhr. Laut Hotline handelt es sich um eine Großstörung. Wurde seitens Vodafone gegen Mittag noch eine Entstörung innerhalb 4-8 Stunden genannt, was m.E. auch schon inakzeptabel lang wäre, heißt es jetzt, um 15:30 Uhr, dass die Störung binnen 8-12 Stunden behoben sein wird. Müssen die Ersatzteile aus China oder aus den USA einfliegen?
Na Danke auch. Kein Internet, kein Telefon und weder lineares TV noch Mediathek.

Die Kollegen hier schreiben, dass vor allem Städte in Norddeutschland betroffen seien. Geht auch aus dieser Meldung hervor, die Hamburg nennt. Giga schreibt auch was von Stralsund. 


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Störung abgelegt und mit Störung verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Störungen bei Strato, Vodafone, Microsoft (21. Juli 2022)

  1. Anonymous sagt:

    Temperaturen zu hoch in Norddeutschland?!

  2. Sebastian sagt:

    Nicht nur Norden. Auch NRW. Der Verein ist echt das Letzte.

  3. RAR sagt:

    gegen 18 Uhr stand da irgendwann als Endstörungszeit 12-24 Stunden. Glücklicherweise ging es in Hamburg-Rahlstedt um ca. 21:20 Uhr wieder (Internet, Telefon, Fernsehen)

  4. Art sagt:

    Ich hatte gestern keinerlei Ausfall bei VF in Hamburg (St. Pauli/Altona, Kabel 200 Mbit/s) -> Ich konnte ohne Einschränkungen von Zuhause arbeiten (inkl. Conferencing).

    Dito gab es in unserem MS365 Tenant gestern keinerlei Einschränkungen.

  5. Anonymous sagt:

    Moin,
    hatte gestern (21.07.22) bei Vodaf. (Kabel 32Mbit/s) Kiel keinerlei Ausfall.

  6. Adalbert sagt:

    Lübeck ist auf betroffen. Erst fiel gestern Abend mehrfach das Fernsehen kurzzeitig aus, nun gibt es seit einigen Stunden kein Internet und Fernsehen mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.