Gravierende Schwachstellen in Cisco Netzwerk-Hardware (Sept. 2022)

Sicherheit (Pexels, allgemeine Nutzung)[English]Kurzer Nachtrag von dieser Woche. Der Hersteller Cisco hat zum 28. September 2022 umfangreiche Sicherheitshinweise und Updates für seine Netzwerk-Hardware veröffentlicht. Die Updates betreffen unter anderem Switches und Wireless Controller dieses Herstellers. Angreifer könnten die Geräte bzw. Dienste stören, oder die Kontrolle übernehmen. Die Schwachstellen werden weitgehend mit dem Bedrohungsgrade hoch eingestuft.


Anzeige

Die Kollegen von heise haben hier einige Zeilen dazu verfasst. Details finden sich in nachfolgend verlinkten Sicherheitshinweisen von Cisco.

Wegen der Schwere vieler Schwachstellen sollten die Geräte zeitnah mit den von Cisco angebotenen Updates versorgt werden.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gravierende Schwachstellen in Cisco Netzwerk-Hardware (Sept. 2022)

  1. Luzifer sagt:

    Wo bleibt das BSI mit Sperren und unsere Politiker mit Verkaufsverboten?
    Bei China Geräten (Huawei& Co.) funzt das doch.

    Ach halt das sind ja die Guten ;-P mea culpa, mea
    maxima culpa!

  2. Anonymous sagt:

    Jedes Netzwerkgerät von jedem Hersteller hat garantiert eine Vielzahl von solchen Schwachstellen auf unterschiedlichsten Ebenen von GUI über eigentl. Software bis Baseband Chip und biosartiger Firmware, und mit jedem Fix nach jeder verbrannten Lücke kommen wieder neue hinzu.

    Es wäre extrem naiv, irgendetwas anderes zu glauben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.