Windows 10 22H2 auf MSDN und in Intune verfügbar

Windows[English]Kleine Information für Nutzer und Administratoren im Geschäftsumfeld. Das gerade freigegebene Windows 10 22H2 ist jetzt auch als ISO-Installationsdatei auf MSDN für Abonnenten (im Visual Studio-Portal) zum Download erhältlich. Zudem wird Windows 10 22H2 nun auch in Intune zur Installation auf kompatiblen Maschinen angeboten.


Anzeige

Ich hatte ja im Blog-Beitrag Windows 10 2022 Update (22H2) freigeben (18. Okt. 2022) über die Freigabe des Funktionsupdate für Windows 10 berichtet. Dort gibt es auch den Hinweis, dass die Installations-ISO-Datei per Media Creation Tool oder mit einem Trick von den Microsoft-Servern heruntergeladen werden kann.

Windows 10 22H2 in Intune

In obigem Tweet weist ein Microsoft Mitarbeiter darauf hin, dass Windows 10 22H2 auch in Intune als Feature Update im entsprechenden Profil verfügbar sei. Und in nachfolgendem Tweet weist jemand darauf hin, dass die ISO-Dateien für die Installationsabbilder auch für Abonnenten auf MSDN verfügbar seien.

Windows 10 22H2 in MSDN


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Windows 10 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Windows 10 22H2 auf MSDN und in Intune verfügbar

  1. 1ST1 sagt:

    Man kann das ISO aber auch über Mediacreation-Tool oder die Tablet-Emulation in Chrome herunterladen.

    Übrigens muss es für 220H2 auch Updateblocker geben, von drei gestern abend angestoßenen Privat-PCs hat es einer nicht angezeigt. Wäre mal interessant zu erfahren, was da blockiert.

    • Günter Born sagt:

      Ist aber (MCT, Download-Trick) im obigen Text in Nebensätzen erwähnt – und ich habe die Anleitung zur Mobilgeräte-Emulation jetzt verlinkt.

      Der gravierende Unterschied: Auf MSDN werden alle SKUs samt Keys angeboten – das ist natürlich in obigen Ansätzen nicht der Fall.

  2. Mira Bellenbaum sagt:

    Wer keinen Zugriff auf MSDN für Abonnenten hat, bekommt die ISO's auch hier!
    Entweder bei TechBench by WZT
    *ttps://tb.rg-adguard.net/public.php?lang=de-DE
    oder bei Deskmodder.de
    deskmodder.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.