Störung bei Instagram (31.10.2022)

[English]Die zu Meta (Facebook) gehörende Plattform Instagram hat wohl technische Probleme. Nutzer können sich nicht anmelden oder erhalten die Mitteilung, dass ihr Instagram-Konto deaktiviert sei.


Anzeige

Nachfolgender Tweet beschreibt die Situation mancher Nutzer und Nutzerinnen und wurde binnen zwei Stunden bereits über 6.600 mal geteilt.

Instagram down

Der Anbieter selbst hat gerade auf Twitter die Störungen bzw. Probleme beim Zugriff auf die Instagram-Konten bestätigt, ohne aber weitere Details zu nennen.

Instagram down

Auf allestoerungen.de erkennt man einen bereits abklingenden Peak an Störungsmeldungen für Instagram.

Instagram down

Die Kollegen von Bleeping Computer berichten hier, dass Nutzer neben Anmelde-Problemen auch mitgeteilt bekämen, dass das Konto nicht existierte, d.h. die Fehlermeldung "Benutzer nicht gefunden" erscheint, während andere Nutzer aufgefordert werden, Feedback zu geben, um sich einzuloggen. Auch die Schocknachricht, dass ihre Konten gesperrt wurden. erreichte einige Nutzer. Nutzer, die es schaffen, sich am Konto einzuloggen, bemerken, dass ihre Follower-Zahl gesunken ist. Ein echtes "Halloween"-Erlebnis, welches Instagram seinen Benutzern beschert.

Passt irgendwie zum Ausfall des Messengerdiensts WhatsApp, am 25. Oktober 2022, über den ich im Blog-Beitrag WhatsApp: Weltweiter Ausfall (25.10.2022) berichtet habe.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Störung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Störung bei Instagram (31.10.2022)

  1. User007 sagt:

    Sorry, aber kein Mitleid oder Verständnis für das "Drama" – im Gegenteil, dann herrschte mal etwas mehr ungehetzte Ruhe in den sog. (a)sozialen Medien.

  2. ibbsy sagt:

    Finde es unglaublich erfrischend, zu sehen dass diese Meldung die Community in diesem Blog so überhaupt nicht kratzt. Da weiß ich doch: hier bin ich richtig!

  3. Abrissbirne sagt:

    insta was?
    2020 oder so gelöscht und bereue nichts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.