Störungen bei HostEurope? (14.11.2022)

Zum 14. November 2022 scheint es beim Provider HostEurope gehäuft zu Störungen in den Produkten (WebServer, Hosting-Pakete) zu kommen. Ein Blog-Leser hat mich darauf hingewiesen – ich selbst habe bei meinen Blogs, die bei HostEurope gehostet sind, noch nichts bemerkt.

Im KIS-Administrations-Zentrum finde ich bei meinem Paket auch keinen Hinweis auf Störungen. Aber eine Abfrage von allestoerungen.de auf HostEurope lieferte mir zum 14.11.2022 folgendes Bild.

Störungen bei HostEurope?

Seit etwa 8:00 Uhr heute morgen kommt es immer wieder zu Störungsmeldungen von Benutzern – wobei die Zahl der Meldungen eigentlich minimal ist. Hat irgend jemand von euch größere Störungen bemerkt?


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Störung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Störungen bei HostEurope? (14.11.2022)

  1. Udo Pütz sagt:

    HostEurope hat zum 14.11. die Unterstützung von PHP 7.4 abgekündigt. Damit dürften div. WordPress etc. nicht mehr laufen. Was wahrscheinlich die Ursache der Meldungen ist.
    Angekündigt wurde das Ganze ca. 25.10. – also vor 3 Wochen.

  2. HE-Nutzer sagt:

    Versendete E-Mails kommen heute teilweise bis zu einer Stunde nach dem Versand beim Empfänger an.

  3. Tobias sagt:

    Wie vorab angekündigt wurde php v7.4 am 14.11.2022 ab 7 Uhr deaktiviert und ein Update auf php v8 eingespielt. Dabei wurden offenbar einige (alle?) Pakete, die bereits v8.1 einsetzen, auf v8.0 heruntergestuft.

    Komplexen Anwendungen, wie Typo3, gefällt sowas – in beiden Richtungen – natürlich überhaupt nicht.

  4. Johannes sagt:

    e-mail kommen auch heute 15.11.22 nur sporadisch an, auch im Webmailer funktioniert nichts – CMS Upload funktioniert nicht, Webseite mit Contenido shop funktioniert (wurde umgestellt) – leider keine Info seitens HostEurope.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.