Microsoft Store Apps: Jetzt auch EXE- und MSI im Windows Store for Business zulässig

Windows[English]Bisher war es so, dass Apps, die im Windows Store for Business für Windows bereitgehalten mussten, als UWP-App oder im MSIX-Format dort als Pakete bereitzustellen waren. Andernfalls wurden die Apps abgelehnt. Diese Restriktion scheint nun gefallen zu seine, wie ich einer Meldung zum 30. November 2022 in der Techcommunity von Microsoft entnehmen konnte. Microsoft hat wohl WinGet und Intune entsprechend ertüchtigt.


Anzeige

Ich bin über nachfolgenden Tweet auf diesen Sachverhalt aufmerksam geworden, der im Techcommunity-Beitrag  Updates to Windows App Management in Intune with Winget veröffentlicht wurde.

Microsoft Store Apps: Auch EXE- und MSI zulässig

Im Beitrag beschreibt ein Microsoft-Mitarbeiter Schritte zum Importieren und Veröffentlichen von Apps in Intune, ohne die Pakete suchen zu müssen – einschließlich EXEs und MSIs, Selbstinstallation von Apps über das Unternehmensportal und Best Practices für einen reibungslosen Übergang, wenn Administratoren den Windows Store for Business verwenden.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter App, Windows abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Microsoft Store Apps: Jetzt auch EXE- und MSI im Windows Store for Business zulässig

  1. js sagt:

    Neineinein, wir bleiben bei Steam :P

  2. Daniela S sagt:

    Wird der Store for Business nicht im Frühjahr 2023 eingestellt? Warum denn jetzt noch diese Neuerung? :P
    https://learn.microsoft.com/de-de/microsoft-store/microsoft-store-for-business-overview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.