Microsoft fixt oAuth IMAP-Verbindungsproblem mit Exchange Online beim Thunderbird

Es scheint, dass Microsoft ein Problem behoben hat, das verhindert, dass sich der Thunderbird Mail-Client erfolgreich mit Exchange Online über IMAP und oAuth2 verbinden kann (siehe meinen Nachtrag unter Thunderbird oAuth IMAP-Verbindungsproblem mit Exchange Online (outlook.office365.com)).


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Problemlösung, Thunderbird abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Microsoft fixt oAuth IMAP-Verbindungsproblem mit Exchange Online beim Thunderbird

  1. Doc WP sagt:

    Ich kann das bestätigen, bei mir funktioniert Thunderbird mit outlook.office365.com wieder, auch wenn ich nicht iPv6 deaktiviere.

  2. Frank sagt:

    Von einem Tag auf den Anderen funktioniert OAuth2 nicht mehr in meinem Betterbird.
    Herrlich .. Nicht!

    Ich hatte bis dato die IPv6 config nicht benutzt, aber auch das half nicht. Kennwortänderung war es auch nicht .. was hat MS nicht wieder insgeheim gemacht?

    • Frank sagt:

      Interessant: Ich bin auf die vorherige BB Version zurück (betterbird-102.6.1-bb27) und es funktioniert sofort wieder.

      Die Config-Änderungen habe ich alle danach wieder rückgängig gemacht.

      Somit ist bei dem 102.7.x (bzw. der neuen TB Version) etwas anders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.