Windows 11 21H2 wird automatisch auf Version 22H2 aktualisiert (26. Jan. 2023)

Windows[English]Microsoft hat zum 26. Januar 2023 die Upgrade-Bremsen für Windows 11 21H2 gelöst und das Funktionsupdate auf die im November 2022 erschienene Version 22H2 generell freigegeben. Ab dem genannten Datum beginnt Microsoft die Consumer-Versionen und nicht verwalteten Version von Windows 11 Home und Pro automatisch auf Windows 11 22H2 zu aktualisieren. Das Ganze erfolgt aber in Wellen.


Anzeige

Microsoft ist demnach der Meinung, dass Windows 11 22H2 reif für den breiten Einsatz ist und hat die allgemeine Upgrade-Freigabe auf der Release Health Statusseite von Windows 11 21H2 in einer Ergänzung vom 26. Januar 2023 verkündet.

Windows 11 21H2 health status

Dort heißt es, dass Microsoft mit der automatischen Aktualisierung von Privat- und nicht verwalteten Unternehmensgeräten mit Windows 11, Version 21H2 Home und Pro Edition auf Windows 11, Version 22H2 beginnt. Das automatische Update auf Windows 11, Version 22H2, wird für Maschinen, die kompatibel sind, schrittweise erfolgen.

Microsoft beginnt dem Funktionsupgrade mit den Geräten, die am längsten mit Version 21H2 laufen. Später erhalten weitere Windows 11 Maschinen mit der Version 21H2 das Funktionsupgrade auf die Version 22H2. Nutzer haben Sie die Möglichkeit, einen günstigen Zeitpunkt für den Neustart des Geräts zu wählen, um das Update abzuschließen.

Wer sofort auf Windows 11, Version 22H2, umsteigen möchte, die Windows Update-Einstellungen öffnen und Nach Updates suchen wählen. Sofern das Gerät für das Upgrade bereit ist und keine Kompatibilitätsprobleme bestehen, wird die Option zum Herunterladen und Installieren des Funktionsupdates auf Windows 11, Version 22H2, angezeigt.

Sollte Microsoft feststellen, dass das betreffende Gerät möglicherweise ein Problem mit dem Upgrade, z. B. mit der Kompatibilität, hat, setzt Microsoft einen Upgrade-Blocker. In diesem Fall wird das Update solange nicht automatisch installiert, bis das Problem behoben ist.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Update, Windows abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Windows 11 21H2 wird automatisch auf Version 22H2 aktualisiert (26. Jan. 2023)

  1. Anonymous sagt:

    kommt nicht automatisch wenn man Windows 11 (21H2) "per hand" auf deinem System ohne TPM installiert hat

  2. Solution-Design sagt:

    BlueScreen nach Installation in Ci.dll. Hatte ich noch nie. Tolle Wurst. Dabei ist das eine neue Windows-Installation 22H2 inkl. HVCI/VBS also Kernisolation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.