Störung bei Strato am 15. Februar 2023?

Stop - PixabayGab es am 15. Februar 2023 eine weitere Störung beim Webhoster Strato? Ich hatte ja im Dezember 2022 im Beitrag Störung bei Strato (13. Dez. 2022) über einen solchen Fall berichtet. Stefan hat mich per Mail kontaktiert und schrieb: Anscheinend hat Strato heute ein aehnliches Problem wie am 13. Dezember 2022".  Er hat mir dann nachfolgende Beschreibung geliefert.


Anzeige

Ich versuche ebenfalls ueber den RecoveryManager den Server neu zu starten (was 1x gelungen ist).

Danach per SSH Logfiles lesen und disconnected.

Erneut ein Neustart ueber den RecoveryManager, und seitdem in "Boot-Schleife".

Ich gehe davon aus, dass eventuell die Virtualizierungsplattform die Ursache ist. Ein anderer V-Server bei Strato laeuft (anderes Packet) und von diesem ist der V-Server nicht zu pingen, also ping innerhalb Stratos.  Ich monitore den V-Server ueber LibreNMS, daher habe ich im Moment folgende Daten:

 

20:35 V-Server down
20:50 V-Server up nach Neustart ueber RecoveryManager
21:00 V-Server down, keine Availability-Daten, kein Ping

Vielleicht haben andere Leser / Strato-Kunden dasselbe Problem?

 


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Störung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Störung bei Strato am 15. Februar 2023?

  1. Py sagt:

    Moin,
    Mein Server bei Strato (VPS) ist seit Dienstag letzte Woche tot – wurde als HW Problem deklariert, der Support sieht sich außer Stande was zu tun. Backups liefen die Tage davor auch nicht mehr (zum Glück hab ich mich darauf nicht verlassen :))
    Die Tage davor gab es schon massive Probleme mit der Performance…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.