WordPress 6.2 verfügbar

Die WordPress-Entwickler haben zum 29. März 2023 die Version 6.2 der Software veröffentlicht. Es ist die erste Hauptversion, die 2023 veröffentlicht wurde. WordPress 6.2 enthält mehr als 292 Verbesserungen und 394 Fehlerbehebungen. Ein Überblick über die Neuerungen findet sich beispielsweise hier.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter WordPress abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu WordPress 6.2 verfügbar

  1. Webmasta sagt:

    Arbeitet hier jemand oder dessen Kunden produktiv mit diesem Blockeditor? Auf Seiten wo auch öfters Dinge geändert werden, also keine 1x erstellte und fertig?

    • Günter Born sagt:

      Ich habe das Teil, seit es eingeführt wurde, über Plugins deaktiviert. Ich kann definitiv nicht mit arbeiten – hab es mehrfach kurz versucht. Die WP-Entwickler hängen da einer Denkschule an, die die Leute stützen soll, die irgendwelche neckigen Webseiten designen. Aber fett bloggen lässt sich in meinen Augen wirklich nicht. Das WordPress-Frontend ist diesbezüglich echt mager und sich setze immer noch auf den Windows Live Writer mit einigen Add-Ins.

  2. Tom das Tier sagt:

    Ich nutze das Teil, seit es verfügbar ist. Nach einigen Umstellungsschwierigkeiten komme ich damit gut zurecht. Besonders gut gefällt mir das Block-basierte Full-Site-Editing, damit kann man schon einiges anstellen, Musste mich allerdings auch mehrere Tage damit auseinandersetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.