Windows 10 21H2 und 22H2 Install-Media-Refresh April 2023 im VLSC und MSDN

Windows[English]Microsoft hat die ISO-Installationsabbilder für verschieden Windows 10-Versionen aktualisiert, so dass diese die kumulativen Updates vom April 2023 beinhalten. Die Abbilddateien stehen in Microsoft Visual Studio Subscription (MVS),  früher MSDN-Abo, sowie im Volumen License Center (VLSC), zum Download bereit. Die ISO-Dateien für Windows 11 scheinen dagegen noch nicht in der April 2023-Varianten angeboten zu werden.

Das entnehme ich nachfolgendem Tweet von Wzor – ich selbst habe inzwischen keinen Zugriff mehr auf diese Portale, kann es also nicht mehr verifizieren.

Windows 10 ISO-Downloads April 2023


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Windows 10 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Windows 10 21H2 und 22H2 Install-Media-Refresh April 2023 im VLSC und MSDN

  1. Singlethreaded sagt:

    Macht ja durchaus Sinn, nachdem LAPS mit den April Updates implementiert wurde. So klappt es dann mit LAPS nach dem Deployment ohne weitere Updates.

  2. Thomas sagt:

    Frage: Man hat kein MVS oder VLSC. Kommt man da auch andres dran ohne dubiose Quellen außer selber bauen? Oder bekomme ich das sowieso wenn ich jetzt nen neuen Bootfähigen USB Stick mit W1022H2 mit dem Microsoft Tool erstelle?

  3. Bastian sagt:

    Lustig, im VLSC gibts die neuen ISOs, im MSPN nicht…

  4. nik_ventures sagt:

    Weiß jemand, obs auch neue ISOs für Server-Versionen gibt?

  5. Markus K sagt:

    Wurde bei Gelegenheit auch WinRE gepatcht? Wahrscheinlich nicht oder?

    • kheldorn sagt:

      War schon im Februar Image gepatcht.

      • Markus K sagt:

        Februar Image? Hab ich was verpasst?

        • kheldorn sagt:

          Es gab bereits im Februar ein aktualisiertes Image mit dem Dateinamen "SW_DVD9_Win_Pro_10_22H2.4_64BIT_German_Pro_Ent_EDU_N_MLF_X23-40406.ISO" welches den WinRE Fix schon integriert hatte.

          Siehe Microsoft released a script to patch Bitlocker CVE-2022-41099

          Das aktualisierte Image von April trägt den Namen
          "SW_DVD9_Win_Pro_10_22H2.6_64BIT_German_Pro_Ent_EDU_N_MLF_X23-44618.ISO"

          Man beachte den Unterschied 22H2.4 zu 22H2.6.

  6. Anonymous sagt:

    Warum wird als Build Nummer 19041.2846 angezeigt, sowohl für 21H2 und 22H2 (adguard-Download)?
    Dism.exe /get-wiminfo /wimfile:e:\sources\install.wim /index:1

    19041 war doch für Version 2004.
    21H2 hat normalerweise 19044.
    22H2 hat normalerweise 19045.

    Ist das ein Fehler von Microsoft oder von adguard?

    Die setup.exe hat in den Dateiinfos 19041.1415 stehen, also zusätzlich auch noch falscher Patchlevel.

  7. jörg sagt:

    Ich würde die alte 22h2 auf jeden Fall noch mal sichern, weil nur in der kann Edge und Defender noch deinstalliert werden -in der neuen nicht mehr!

  8. Dat Bundesferkel sagt:

    Wäret ihr so freundlich Verlinkungen auf AdGuard zu unterlassen?

    Die sind nicht grundlos aus den bekannten Stores geflogen.

    Wer mehr wissen möchte, kann sich ja mal die Quellen auf der Wiki anschauen.

    • Anonymous sagt:

      Ich habe bei Adguard runtergeladen und kann keine Probleme feststellen. Alles soweit in Ordnung.

    • Ben sagt:

      Adguard und Wzor sollten auf die "rote Liste" in allen Tech-Blogs. Selbst wenn der "Link" von einem MS-Server kommt ist es für den "Geheimdienst der Russischen Föderation" kein Problem da etwas "umzuleiten" und verändern/zufügen, das die beide mit dem sehr eng verbunden sind sollte bekannt sein.

      • Dat Bundesferkel sagt:

        Wenn man so auf die Trommel haut, muß man sich aber auch nicht wundern nicht ernst genommen zu werden.

        Ob nun "KGB", "China" oder "Amerika" – alle haben eigene Interessen und Backdoors bekommen wir von allen (Cisco, Intel anyone?).

        Meine Intention ist der Hinweis darauf, daß das Surfverhalten erfaßt und gewerblich genutzt wird.
        Darum: Holt euch das Zeug beim Hersteller. Da wird zwar auch gesammelt und erfaßt, aber man weiß zumindest wer da sammelt.

  9. Yen sagt:

    WZorNet, RU-Boards, UUPNet, rdAdGuard, etc. in ~ Var's, ist schon lange bekannt.
    https://abload.de/img/unbenanntuaidq.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.