Firmware-Updates: Surface Laptop 4 und Surface Duo

Microsoft hat zum 31. August 2023 ein Firmware-Update für seinen Surface Laptop 4 veröffentlicht, welches Sicherheitsprobleme und ein Lade-Problem beheben soll. Zudem gibt es wohl das (vermutlich) letzte Firmware-Update für das Smartphone Surface Duo.


Anzeige

Firmware-Update für Surface Laptop 4

Ich bin durch nachfolgenden Tweet von Tero Alhonen auf das Firmware-Update für das Surface Laptop 4  gestoßen. Im Update-Verlauf ist nur von einer behobenen Sicherheitslücke die Rede. Außerdem behebt das Firmware-Update ein Problem mit dem Laden über USB-C.

Firmware Update Surface Laptop 4

Firmware-Update für Surface Duo

Martin Geuß hat auf Dr. Windows auf das Firmware-Update für das Surface Duo hingewiesen und mutmaßt, dass es das letzte dieser Updates für das Microsoft Android Smartphone Surface Du s sei. Denn dessen Support läuft am 10. September 2023 aus, wie man auf dieser Microsoft-Seite nachlesen kann. Nur das Surface Duo 2 hat noch Support bis zum 21. Oktober 2024.

Firmware-Update für Surface Duo

Inzwischen wurde das Team für das Duo 1 aufgelöst und beide Geräte werden nicht mehr produziert. Die Änderungen durch das Firmware-Update für Android umfassen nur Sicherheitsfixes für Android, wie sich auf dieser Seite nachlesen lässt.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Geräte, Software, Update abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.