Windows 11: Updates KB5031894 und KB5031656 (26. Oktober 2023)

Windows[English]Noch ein kurzer Nachtrag zur Freigabe des Windows 11 2023 Update (23H2). In diesem Zusammenhang hat Microsoft sowohl das dynamische Update KB5031656 zur Verbesserung der Setup-Phase freigegeben, als auch das Update KB5031894 für WinRE. Die Freigabe dieser Updates ist bereits einige Tage her (das Thema liegt bei mir seit dieser Zeit herum), ich fasse die Informationen aber mal in diesem Beitrag kurz zusammen.


Anzeige

WinRE-Update KB5031894

Bei Update KB5031894 handelt es sich um ein Kompatibilitätsupdate für die Wiederherstellungsumgebung WinRE, welches zum 26. Oktober 2023 für Windows 11 22H2 veröffentlicht wurde. Das Update steht nur per Microsoft Update Catalog zum Download und zur Installation bereit. (via)

Windows 11 Update KB5031656

Bei Update KB5031656 handelt es sich um ein dynamisches Update für Windows 11 Version 22H2, welches ebenfalls am 26. Oktober 2023 freigegeben wurde. Das ist das Update, welches bei einer Windows-Installation während der Setup-Phase nachgeladen werden kann und die Installation verbessern soll. Das Update steht per Microsoft Update Catalog (und beim Setup) zum Download und zur Installation bereit. (via)


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Update, Windows abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Windows 11: Updates KB5031894 und KB5031656 (26. Oktober 2023)

    • Tom sagt:

      Bei mir hartnäckig nicht, zwar wird nicht mehr bei 46% einfach abgebrochen sondern eine Überprüfung gestartet, aber die läuft nach 12 Stunden immer noch … vielleicht kommt ja in den nächsten Wochen noch was sinnvolles …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.