Cyberangriff auf die Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg

Sicherheit (Pexels, allgemeine Nutzung)Kurzer Hinweis: Die IT der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg mit ihren Bezirkszahnärztekammern Freiburg, Karlsruhe, Stuttgart und Tübingen ist Opfer eines Cyberangriffs, der diverse Prozesse lahmgelegt hat. Laut Mitteilung sind die Bezirkszahnärztekammern Freiburg, Karlsruhe, Stuttgart und Tübingen betroffen. Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg und die Kriminalpolizei Stuttgart, unterstützt von einem IT-Expertenteam, ermitteln. Aktuell sind noch verschiedene Dienste (Datenaustauschsysteme, etc.) abgeschaltet. Das Ausmaß wird aktuell durch einen Krisenstab im Dialog mit den zuständigen Ermittlungsbehörden analysiert. Parallel dazu werden Systeme neu aufgesetzt. Danke an den Leser für den Hinweis.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.