Achtung: Fehlerhaftes WhatsApp Update 2.23.25.76 für iOS nicht installieren

[English]Kurze Information für WhatsApp-Nutzer unter der Leserschaft, die unter iOS mit der betreffenden App unterwegs sind. Samstag, den 9. Dezember 2023, gab es das Update auf die Version 2.23.25.76. Diese App-Version ist aber krass verbuggt und zerschießt die WhatsApp-Funktionen – ein Downgrade ist wohl nicht möglich. Also: Sofern noch nicht installiert, das Update mal weg lassen.


Anzeige

Blog-Leser Ralf M. hat mit heute Nachmittag über das Problem informiert (danke dafür) und schrieb: Vielleicht was für den Blog. Du erreichst ja viele Leser. Bitte das Update auf 2.23.25.76 vom Samstag, 09.12.20223 für iOS (iPhone Devices) auf keinen Fall installieren.

WhatsApp

Laut Ralf besteht mit dieser Version das Problem, das man nur noch Bilder/Dokumente/Videos direkt in der geöffneten App einfügen kann. Ist man irgendwo außerhalb der App unterwegs, egal ob in Safari, Dateien etc., ist es nicht mehr möglich, mit dem Teilen-Button dies zur WhatsApp-Nachricht hinzuzufügen.

Zusätzlich gibt es laut Ralf noch bei einigen Usern das Problem, das keinerlei Push Nachrichten mehr im Sperrbildschirm kommen, egal ob die App in Hintergrund geöffnet ist oder nicht. Informationen zu neuen Nachrichten kommen erst dann, wenn die App wieder geöffnet wird. Ralf merkt dazu an: Dieses Problem tritt aber schon seit einer älteren Version auf, kommt natürlich nun mit dem neuen Bug besonders gut.

Ralf merkt in seiner E-Mail an, dass es in den Bewertungen und Rezensionen dazu auch schon einige Einträge gebe (ich komme im Browser ohne iOS-Gerät nicht an diese Bewertungen heran). Laut Ralf sei ein Downgrade der App leider nicht möglich. Wer die App also noch nicht aktualisiert hat, sollte auf eine Fehlerkorrektur warten, um nicht in die Problematik zu laufen.

Ralf schrieb mir noch, dass er den Support sofort über das Hilfesystem informiert habe. Aber die Antwort des WhatsApp-Supports sei ernüchternd gewesen:

"Hi,

Thanks for your message.

Unfortunately, this issue is out of the scope of support that WhatsApp can provide.

If you have any other questions or concerns, please feel free to contact us. We'll be happy to help!"

Passt also – und WhatsApp ist eh überbewertet. Jemand von den oben beschriebenen Fehlern betroffen?


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter App, iOS, WhatsApp abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Achtung: Fehlerhaftes WhatsApp Update 2.23.25.76 für iOS nicht installieren

  1. Rene sagt:

    Ich habe gerade die Version der App geprüft – ich habe 2.23.24.79 und könnte KEIN Update machen. (iPhone 13, iOS aktuell)

    Sollte es ein fehlerhaftes Update gegeben haben (habe die News erst jetzt gelesen) wurde es anscheinend zurückgezogen. Nur zur Info. Also "teilweise Entwarnung"

  2. Bernhard sagt:

    Das Teilen-Problem hatte ich gestern auch. Sonst ist mir noch nichts aufgefallen. Zwischenzeitlich ist die 23.25.79 erschienen, die den Teilen-Bug behebt.

  3. Stefan A. sagt:

    Heute Nacht kam Version 2.23.25.79 für iOS.

  4. Mio sagt:

    Ich habe auch die 23.25.79 drauf und die vorherige Version war 23.25.6, laut der History im App Store. Oder werden dort nicht alle Versionen angezeigt?
    Und woher komme die ganzen 2.x.x.x Versionen her?

    23.24.79 wird in der History 6 Tage alt angezeigt.

  5. Jan sagt:

    Ich kann das Verhalten leider bestätigen. Habe die Version 2.23.25.76 installiert. Aber ich sag mal so, der Bug hält sich da in Grenzen. Wüsste nämlich nicht was sonst noch nicht geht.

  6. Sascha Bertelt sagt:

    Die von mir am meisten genutzte Funktion.
    Ich kann den Fehler bestätigen, ist aber mit v23.25.79 behoben.

  7. Mio sagt:

    Gerade kam das Update auf (2).23.25.80.

  8. Ralf M. sagt:

    Mit dem Update vom 11.12.2023 mit dem Release 23.25.80 (Wird so im Versionsverlauf vom iOS App Store angezeigt) ist die Versionsnummer intern auf 2.23.25.80 gestiegen und das Teilen Problem wurde gefixt.

  9. MOM20xx sagt:

    es würd schon mal reichen, wenn die lustigen von meta nicht immer neue features ankündigen und dann aber nur an die halbe community verteilen. manches, das im oktober ankündigt und teils verteilt wurde, ist bis heute noch nicht auf alle draussen. diesen schwachsinn vieler hersteller, wie google, microsoft oder hier meta verstehe ich nicht. vor allem wenn mans dann nicht mal so steuern kann, dass es auch die bekommen, die es wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.