Xbox Game Pass wird ab 10. Juli 2024 teurer

Kurze Information für die Xbox-Spieler unter der Leserschaft (keine Ahnung, ob es die überhaupt gibt). Microsoft hat gerade eine Preiserhöhung für den sogenannten Game Pass der Xbox bekannt gegeben. Die neuen Preise gelten für verschiedene neue Abonnements ab dem 10 Juli 2024. Und der Game Pass for Console wird für neue Mitglieder nicht mehr verfügbar sein. Im September 2024 gelten die neuen Preise auch für bestehende Abonnements. Hier einige Informationen zu dieser Preiserhöhung.


Anzeige

Neue Preise ab sofort

Auf der Seite Game Pass updates announced July 2024 heißt es, dass ab dem 10. Juli 2024 die nachfolgenden Aktualisierungen des Xbox Game Pass in Kraft treten.

  • Es gibt Preisänderungen für neue Mitglieder für Xbox Game Pass Ultimate, Xbox Game Pass Core und PC Game Pass, die ab sofort gelten.
  • Der bisherige Game Pass for Console wird für neue Mitglieder nicht mehr verfügbar sein.
  • Mitglieder, die bereits Game Pass for Console abonniert und die automatische Zahlungserneuerung aktiviert haben, können ihre Mitgliedschaft weiterhin nutzen.
  • Außerdem wird in den kommenden Monaten eine neue Game Pass-Option, Xbox Game Pass Standard, verfügbar sein.

Diese Änderungen sollen es Microsoft ermöglichen, den Mitgliedern mehr Wert und mehr großartige Spiele im Game Pass zu bieten, merkt Redmond an. Ob es großartige Spiele gibt, kann ich persönlich nicht beurteilen

Gestufte Preiserhöhung

Die weltweiten Preise für Game Pass Ultimate, PC Game Pass und 12-Monats-Abonnements für Game Pass Core ändern sich stufenweise, erst für Neumitglieder, dann für Bestandskunden.

  • Am 10. Juli 2024 treten die aktualisierten Preise für neue Mitgliederabonnements in Kraft.
  • Ab dem 12. September 2024 wird sich der Preis für wiederkehrende Gebühren für bestehende Mitglieder ändern.

Microsoft schreibt, dass ausgewählte Länder von dieser Preisaktualisierung ausgenommen sind. Wer sich verlängernde Abonnements gebucht hat, bekommt mit dem Ablauf des bisherigen Abonnements die Preiserhöhung zu spüren, wenn der Termine nach dem 12. September 2024 liegt.

Diese Änderungen treten auch für 1-Monats-, 3-Monats- und 6-Monats-Abonnements für Game Pass Core in der Türkei, Südafrika und Argentinien sowie für 6-Monats-Abonnements für Game Pass Core in Indien in Kraft. Die spezifischen Preisänderungen für die einzelnen Abonnementtypen nach Land und Währung finden sich hier.

Deutsche Preise für Abonnenten

Für Deutschland steigt das 12 Monats-Abonnement für neue Mitglieder für den Game Pass Ultimate von 14,99 Euro auf 17,99 Euro. Das 12 Monats-Abonnement für den Game Pass Core steigt für Neumitglieder von 59,99 Euro auf 69,99 Euro. Bestehende Abonnenten zahlen ab Verlängerung des Game Pass-Abos 11,99 Euro (bisher 9,99 Euro).

Nur für Neukunden?

Ergänzung: An dieser Stelle noch ein Nachtrag – Blog-Leser Danny P. hat mir eine Mail mit folgender Info weitergeleitet (danke dafür).

Du hast vielleicht schon von den Preisänderungen bei den Abonnements für den Xbox Game Pass gehört. Derzeit betreffen diese Erhöhungen nur neue Abonnements und wirken sich nicht auf dein laufendes Abonnement für die Region aus, in der du wohnst, solange du einen Plan mit automatischer Verlängerung hast. Solltest du dich entscheiden, deinen Plan zu kündigen und einen neuen zu kaufen, wird dir der neue, aktuelle Tarif in Rechnung gestellt. Sollten sich aus irgendeinem Grund Änderungen an deinem bestehenden Konto ergeben, werden wir dich mindestens 60 Tage im Voraus benachrichtigen und du hast die Möglichkeit, deinen Abonnementplan jederzeit zu kündigen oder zu ändern.

Nochmals vielen Dank, dass du Mitglied im Game Pass bist. Wir werden auch in Zukunft alles daran setzen, dir qualitativ hochwertige Spiele, einen tollen Preis und ein unglaubliches Spielerlebnis zu bieten.

Da ist die Aussage doch etwas anders als in Microsofts oben verlinktem Beitrag. Wer ein laufendes Abonnement hat, für den sollen die Preise bei automatischer Verlängerung (vorerst) bleiben.


Anzeige


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Xbox Game Pass wird ab 10. Juli 2024 teurer

  1. BenAdin sagt:

    Ja, zumindest einen Zocker gibt es…(wenn denn mal Zeit ist…)

  2. Flip sagt:

    Damit wärens schon zwei :) aber ich bin da nicht mehr mit eingestiegen. Nach dem Ende von Xbox Gold wars das. Ich kaufe die Spiele klassisch.

  3. Mefftan sagt:

    Bin ebenfalls Zocker und habe schon seit über mindestens 8 Jahren XBox Gold,
    was ja mittlerweile auch Game Pass irgendwas Heißt.

    Aber, ich habe mir das noch nie über Microsoft gekauft, und kann jedem nur Empfehlen bei seriösen Online Keyshops danach zu suchen.

    12+2 Monate kosten dort oftmals nur 40€, wofür man bei Microsoft weit über 60€ bezahlen müsste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.