Google Chrome Exploit veröffentlicht

Sicherheitsforscher haben Details einer Schwachstelle im Google Chrome-Browser samt einem Exploit veröffentlicht. Die Schwachstelle ist seit Anfang April 2019 bekannt.

Admin-Passwörter schützen mit Windows LAPS. eBook jetzt herunterladen » (Anzeige)

Die Schwachstelle befindet sich in der  Chrome V8 JavaScript-Engine. Die Sicherheitslücke wurde in V8, der JavaScript-Engine von Chrome, behoben, aber die Korrektur hat noch nicht die stabile Version des Browsers – v73 – erreicht, die von schätzungsweise über einer Milliarde Benutzern verwendet wird. Nun hat ein Sicherheitsforscher einen Proof-of-Concept-Code für eine nicht gepatchte Google Chrome-Schwachstelle veröffentlicht. Dies geht aus folgendem Tweet und dem verlinkten Artikel, in dem sich Details finden, hervor.

Dieser Beitrag wurde unter Google Chrome, Sicherheit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros. Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion. Kommentare, die gegen die Regeln verstoßen, werden rigoros gelöscht.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.