Windows Debugger Preview mit Time Travel-Debug-Feature

In der neuesten Preview des Windows-Debuggers WinDbg hat Microsoft eine neue Funktion Time Travel Debugging (TTD) eingeführt.


Anzeige

Über den Windows-Debugger WinDbg habe ich ja gelegentlich im Blog berichtet (siehe Bullshit-Bingo: Windows Debugger WinDbg im Windows Store). Aktuell gibt Microsoft ja Previews des Debuggers über den Microsoft Store frei.

Debugger
(Quelle: Microsoft)

Time Travel Debugging (TTD) ist eine Reverse-Debugging-Lösung, mit der Sie die Ausführung einer Anwendung oder eines Prozesses aufzeichnen, vorwärts und rückwärts abspielen und mit Hilfe von Abfragen den gesamten Trace durchsuchen können. Microsoft hat hier einen Blog-Beitrag zum Thema veröffentlicht. (via)

Ähnliche Artikel:
Windows BlueScreen-Analyse – Teil 1
Windows BlueScreen-Analyse – Teil 2
Windows BlueScreen-Analyse – Teil 3
Windows Debugger Preview mit Time Travel-Debug-Feature
Bullshit-Bingo: Windows Debugger WinDbg im Windows Store
WinDbg-Bug: Preview kann kein USB-Debugging mehr


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Windows abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.