Kurzer Hinweis für Leute, die Let's Encrypt-Zertifikate zur Absicherung von Webservern etc. verwenden. Josh Aas hat gestern bekannt gegeben, dass Let's Encrypt-Root (das Zertifikat ISRG Root X1) direkt von Microsoft-Produkten unterstützt werde. Damit vertrauen jetzt alle wichtigen Anbieter, einschließlich Microsoft, Google, Apple, Mozilla, Oracle und Blackberry dem Let's Encrypt Root. (via)
Translate
Suchen
Blogs auf Borncity
Spenden und Sponsoren
Den Blog durch Spenden unterstützen.
Aus dem DNV-Netzwerk
- Firewall-Sicherheit am Kipppunkt: 31 Terabit DDoS und kritische Lücken erschüttern die Netzwerke News 6. Mai 2026
- Apple öffnet sein iPhone für fremde KI-Modelle News 6. Mai 2026
- OpenAI schaltet ChatGPT auf präziseres Modell um News 6. Mai 2026
- Microsoft stellt Xbox-Copilot ein: KI-Experiment gescheitert News 6. Mai 2026
- .de-Domains stundenlang offline: DNSSEC-Panne legt Deutschland lahm News 6. Mai 2026
Links
Amazon
Awards
Blogroll
Soziale Netzwerke-Seiten
Foren
Um mir den Moderationsaufwand zu ersparen, empfehle ich eines der unter Websites verlinkten Angebote. Im Microsoft Answers-Forum bin ich gelegentlich noch als Moderator zu Windows-Themen unterwegs.
Neueste Kommentare
- Jan zu YouTube Memory-Leak macht in Browsern Probleme
- gast zu KI-Splitter: Banken wollen KI-Kredite loswerden; KI-Entlassungen killt Firmen, KI-Leaks und mehr
- Carl Breen zu SSL.com rotiert Root-Zertifikate am 5.5.2026; es hat bei der Denic gerumpelt
- Grimeton zu KI-Splitter: Banken wollen KI-Kredite loswerden; KI-Entlassungen killt Firmen, KI-Leaks und mehr
- Hans van Aken zu KI-Splitter: Banken wollen KI-Kredite loswerden; KI-Entlassungen killt Firmen, KI-Leaks und mehr
- Anonym2 zu KI-Splitter: Banken wollen KI-Kredite loswerden; KI-Entlassungen killt Firmen, KI-Leaks und mehr
- Anonym2 zu KI-Splitter: Banken wollen KI-Kredite loswerden; KI-Entlassungen killt Firmen, KI-Leaks und mehr
- Yossarian zu KI-Splitter: Banken wollen KI-Kredite loswerden; KI-Entlassungen killt Firmen, KI-Leaks und mehr
- Anonym zu Daemon Tools: Server liefert Version mit Malware aus
- Anonym zu KI-Splitter: Banken wollen KI-Kredite loswerden; KI-Entlassungen killt Firmen, KI-Leaks und mehr
- Anonym zu KI-Splitter: Banken wollen KI-Kredite loswerden; KI-Entlassungen killt Firmen, KI-Leaks und mehr
- Gänseblümchen zu Daemon Tools: Server liefert Version mit Malware aus
- Olli zu KI-Splitter: Banken wollen KI-Kredite loswerden; KI-Entlassungen killt Firmen, KI-Leaks und mehr
- Mira Bellenbaum zu KI-Splitter: Banken wollen KI-Kredite loswerden; KI-Entlassungen killt Firmen, KI-Leaks und mehr
- Mira Bellenbaum zu KI-Splitter: Banken wollen KI-Kredite loswerden; KI-Entlassungen killt Firmen, KI-Leaks und mehr



MVP: 2013 – 2016





off-topic:
https://letsencrypt.org/2020/02/27/one-billion-certs.html
Ich hatte es vor einer Woche schon gelesen, danke für den Hinweis. Hatte mich aber entschlossen, das hier im Blog nicht zu thematisieren.