Firefox Addon Stylish ist zurück ….

[English]Totgesagte leben einfach länger. Das Addon Stylish, mit dem man Webseiten einen eigenen Stil verpassen kann, ist  für den Firefox zurück. Klasse Entwicklung, hier ein paar Hintergrundinformationen, was ihr wissen müsst.


Anzeige

Gerade noch habe ich über eine Empfehlung der Mozilla-Entwickler für das Addon Web Security gebloggt (siehe Firefox-Addon Web Security übermittelt private Daten), da kommt schon der nächste Klopper um die Ecke gesegelt. Vess (@VessOnSecurity) hat es auf Twitter kurz aufgegriffen.

Die Erweiterung Stylish ist als erneut im Mozilla Addon-Repository eingestellt worden. Dazu muss man wissen, dass diese Erweiterung vor einiger Zeit als Datensammler aufgefallen ist (ich hatte das im Blog-Beitrag Browser Add-On Stylish – der neue Datensammler? aufgegriffen. Nachdem es weltweit einen Aufschrei gab (das Addon griff den Surfverlauf ab), wurde diese Erweiterung sowohl von Google für Chrome als auch von Mozilla für den Firefox verbannt. Und nun ist das Goodie für den Firefox hat wieder zurück.

Ähnliche Artikel:
Browser Add-On Stylish – der neue Datensammler?
Browser AddOn Stylish für Chrome/Firefox verbannt
Firefox-Addon Web Security übermittelt private Daten


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Firefox, Sicherheit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Firefox Addon Stylish ist zurück ….

  1. Christian59 sagt:

    …weggenommen…hinzugefügt…wieder weggenommen…wieder hinzugefügt…
    neenee Jungs, solche Spielchen machen seriöse User wohl nicht mehr mit!

    Und wer garantiert, dass nach einer gewissen User-Anzahl nicht doch wieder
    ein Hintertürchen fürs Datensammeln eingebaut oder aktiviert wird?

    Man ist jetzt doch lange ohne ausgekommen, man sollte doch auch weiterhin
    ohne Stylish auskommen, oder?

    Schönes Wochenende, Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.