Einige Surface Pro 4 mit TouchScreen-Problemen werden getauscht

Einige Besitzer eines Surface Pro 4 mit TouchScreen-Problemen können aufatmen. Microsoft tauscht manche dieser Gerät jetzt wohl kostenlos um. Hier einige Informationen zum Thema.


Anzeige

Benutzer von Surface Pro 4-Geräten beklagen sich über flackernde Displays bei ihren Geräten. Ich hatte dies im Beitrag #flickergate: Surface Pro 4 Screen-Probleme ungelöst berichtet. Nachfolgender Tweet zeigt das Problem.

Woody Leonhard hatte bereits Anfang November in diesem ComputerWorld-Beitrag auf Qualitätsprobleme und Ärger beim Surface Pro 4 aufmerksam gemacht. Ein Firmware-Update des Surface Pro 4 vom 26. Juli 2018 scheint den Gerätebesitzern zusätzliche Probleme zu bereiten. Der  Touchscreen wird am Gerät effektiv deaktiviert und Benutzer berichten folgendes.

  • Alle Tastatur-/Padfunktionen funktionieren, einschließlich Zoom, Scrollen usw., aber keine Bildschirm-Touch oder Stiftreaktion (Tastenklicks per Stift öffnen aber noch immer vorgewählte Programme, wie sie sollten).
  • Nach dem Abschalten kann das Gerät nur mit einem langen Druck auf den Netzschalter gestartet werden.
  • Der Neustart dauert nun ewig und beginnt mit einem vollständig schwarzen Bildschirm für ca. 20 Sekunden und ohne sichtbare Anzeichen des Einschaltens (z.B. Lichter auf der Fn-Taste). Erst dann folgt die Anzeige mit der Surface Meldung.
  • Das Gerät scheint den Lüfter öfter zu benutzen und im Gerätemanager zeigt die Firmware ein Ausrufezeichen: Dieses Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Der Trouble Shooter erkennt dies, kann es aber nicht lösen. Der Stift-/Ink-Bereich der Surface App sagt: Die Surface App benötigt eine aktualisierte Komponente von Windows Update, um diese Funktion zu aktivieren. Bei Microsoft Answers gibt es diesen Thread, der mehr als 600 Antworten aufweist. Jetzt berichtet WindowsUnited.de hier, dass Microsoft damit beginnt, erste Geräte auszutauschen.

Ähnliche Artikel:
#flickergate: Surface Pro 4 Screen-Probleme ungelöst
Surface Pro 4: Probleme mit Firmware-Update vom 26.07.2018
Surface Pro 4: Probleme bei Firmware-Update-Installation


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Surface abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.