Windows 10: Application Compatibility Toolkit wird geblockt

[English]Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Clients. Microsoft hat damit begonnen, ältere Version des Application Compatibility Toolkit unter Windows 10 zu blockieren.


Anzeige

Das Application Compatibility Toolkit war ja beispielsweise ganz hilfreich, um die Kompatibilitätsprobleme mit VMware-Produkten unter Windows 10 zu beheben (siehe Windows 10: Update KB4517211/KB4522015 blocken VMware Workstation). Allerdings berichteten zahlreiche Nutzer über Probleme mit dem Tool, welches fälschlich die Speichermöglichkeit für System Database als "Read Only" anzeigte.

Jetzt hat Microsoft ältere Versionen des Application Compatibility Toolkit zur Ausführung unter aktuellen Windows 10-Builds geblockt. Blog-Leser Valery hat mich in diesem Kommentar zu meinem englischsprachigen Artikel Windows 10: Update KB4517211/KB4522015 breaks VMware Workstation darauf hingewiesen, dass ihm das nachfolgende Popup angezeigt wurde.

Application Compatibility Toolkit blocked

Ich habe da selbst noch nichts getestet, weiß also nicht, ob es bereits eine aktualisierte Fassung gibt, und stelle es als Kurzinfo hier ein.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Windows 10 abgelegt und mit Windows 10 verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Windows 10: Application Compatibility Toolkit wird geblockt

  1. Beat sagt:

    Wer das jeweils zur OS-Version passende Windows 10 ADK installiert, wird dieses Problem nicht haben. -> https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/get-started/adk-install

  2. jorge sagt:

    @Beat
    "Application Compatibility Toolkits" und "ADK" sind das nicht 2 Paar Stiefel ?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.