Facebook, Instagram und WhatsApp haben wieder Probleme (8.10.2021)

[English]Nach der sechsstündigen Großstörung bei den Facebook-Diensten am 4.10.2021 scheint es am heutigen 8. Oktober 2021 auch wieder bei Facebook sowie den Diensten Instagram und WhatsApp zu haken. Ich war zwar gerade noch auf Facebook unterwegs, aber es gibt/gab eine Störung.


Anzeige

Auf Twitter gibt es diese Statusmeldung des Facebook-Sozial-Media-Teams, die besagt, dass einzelne Leute wohl wieder Probleme mit den Diensten hätten.

Störung bei Facebook

Die Seite downdetector.co.uk zeigt bei den Dienste von Facebook, Instagram und WhatsApp eine Zunahme der Störungsmeldungen ab 20:30 Uhr, die aber wohl wieder abklingt. Auch die deutsche Seite allestoerungen.de zeigt diesen Peak ab 20:30 Uhr.

Störung bei Facebook

The Verge berichtet in diesem Artikel davon, dass viele Instagram-Benutzer tangiert seien. Gemäß obigem Hinweis betrifft es aber weitere Dienste. Der Grund dieses Problems ist aktuell aber noch unbekannt. Irgend jemand von Euch, der Probleme beim Zugriff auf einen der Dienste hatte?

Ähnliche Artikel:
Facebook, Instagram und WhatsApp weltweit ausgefallen
acebook legt Ursachen für Störung vom 4.10.2021 offen


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Störung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Facebook, Instagram und WhatsApp haben wieder Probleme (8.10.2021)

  1. Daniel sagt:

    WhatsApp Desktop öffnete sich bei mir unter Windows 10 nicht mehr in Version 2.2138.14. Beim Klick auf das Icon passierte: nichts. Lösung: Unter C:\Users\\AppData\Local\WhatsApp aus dem Ordner app-2.2134.10 alles in den Ordner app-2.2138.14 kopieren und bei vorhandenen Daten überspringen sagen. Klappt bei mir 1A.

  2. Andreas F. sagt:

    Hallo,

    Irgendwo müssen dort noch mehr Würmer drin sein.
    Seid dem Crash, kann ich mich nicht mehr bei Instagram anmelden. Weder in der App noch auf der Website.

    Diese tolle Meldungen ist mein Begleiter, aber da die App auch nicht funktioniert, alles schwarz ist, ist das sehr hilfreich.

    "Bestätige in der App deine Informationen
    Wir haben ungewöhnliche Aktivitäten in deinem Konto festgestellt. Bestätige deine Identität über die Instagram-App, um wieder Zugriff auf dein Konto zu erhalten."

    Falls jemand frage:
    Mir sind die Regeln der sozialen Medien bekannt und ich halte mich auch daran.

    Ich sehe das ganze jetzt praktisch.
    Ich habe den Support versucht anzuschreiben und dann schauen wir mal was passiert. Entweder es löst sich oder ich war dort mahl "Kunde". Sind ja nicht meine Werbeeinnahnen die verloren gehen.
    Netter neben Effekt, man schaut weniger rein und gibt weniger Daten preis.

    Danke Instagram für die tolle Entzugstherapie 😂

  3. Simone Hinz sagt:

    bitte helfen sie mir, bei mir ist das selbe Probleme seit heute .Wir haben ungewöhnliche Akktivitäten festegsellt bestätigen Sie Ihre Identität über die Instagrem App zu erhalten, Bitte helfen sie mir.Ich bin sehr zu frieden mit Instagrem bisher und würde mich freuen weiterhin, Weiss nicht mehr weiter ,Weil ich es über den Rechner mache ,Mit frdl, Gruss S,Hinz

  4. PattyG sagt:

    Laut https://allestörungen.de (downdetector.co.uk) gibt es bei Facebook, Instagram und WhatsApp wieder eine Störung.
    Das ist sicherlich ärgerlich, aber da musst Du jetzt ganz viel Geduld haben …
    Beim letzten Mal (vor ca. 4 Wochen) hat es ca. 6 Stunden gedauert, bis alles wieder lief.
    Da ich diese Dienste nicht nutze, kann ich es leider nicht selbst überprüfen.
    Die Startseiten der jeweiligen Dienste lassen sich zumindest über den Browser aufrufen, was sicherlich bei Whatsapp irrelevant ist.

  5. Rafa sagt:

    Auch bei mir kam jetzt (5.11. ab 06:25 Uhr dt. Zeit) mal wieder das Fenster "Bestätige mithilfe der Insta-App deine Informationen, um wieder auf dein Konto zugreifen zu können" Komischerweise konnte ich Insta vorher für gut 1h problemlos nutzen! So weit, so gut – Nur wo/wie soll ich das bestätigen??? Da ist nix zu auswählen oder draufklicken, die App springt auch nicht mehr weiter, rufe ich Insta erneut auf dann erscheint immer wieder diese Meldung… Auf´s Vorhängeschloss klicken geht nicht, keine der Wörter ist 1 Link und kein Fenster wie "bestätigen" oder "ok" sichtbar… Was tun??? War vor ca. 3-4 Wochen schon mal so, nach 2 Tagen gings von alleine wieder.

    • Günter Born sagt:

      Erinnert mich an meinen Versuch, Instagram zum Testen einzurichten. Ich habe da Browser und App über verschiedene Geräte versucht und hatte nach Tagen irgendwann den Zugang über Facebook (siehe auch Wie ich bei Instagram auf Schmetterlingsfotos stieß …). Aber ich habe in der Folgezeit mind. 3 Mal meinen Facebook-Zugang verloren, weil das Passwort gesperrt wurde. Bin aktuell am überlegen, das Konto bei Instagram wieder zu schließen.

      • Rafa sagt:

        @ Günter Born Deine Antwort in allen Ehren, geholfen hat sie mir gar nicht… Auch nach 3 vollen Tagen komme ich nicht in my Insta-Account rein und auch deren Support ist kaum-gar nicht findbar… Was tun?

  6. LF sagt:

    Leute, ich habe jetzt das gleiche Problem.
    Komme seit 2 Tagen nicht mehr auf meine Seite rein. Weder über Smartphone, noch über PC.
    In der App kann man nichts bestätigen oder anklicken.
    Wenn man online ist wird sogar der Bildschirm weiß und es wird erst wieder etwas angezeigt, wenn man ausm Netz geht. Aber machen kann man immer noch nichts.

    Was ist da los?

    Beste Grüße
    LF

    • Rafa sagt:

      "Komme seit 2 Tagen nicht mehr auf meine Seite rein. Weder über Smartphone, noch über PC. In der App kann man nichts bestätigen oder anklicken." -> Genau soooo ist es bei mir auch, allerdings schon seit nun mehr 5 KOMPLETTEN Tagen… Ich schrieb Insta an und sie sandten mir 2 Links, die nun absolut nicht meinem Problem entsprachen…
      PS: Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich damals meinen Insta-Account per 10 Min-Email erstellte und somit natürlich heute keine Mailadresse mehr besitze, wohin mir Insta was zur Hilfe senden könnte. Sie sandten mir 1 Code per SMS, danach war ich wieder bei "Bestätige mithilfe der Insta-App deine Informationen, um wieder auf dein Konto zugreifen zu können" und ABSOLUT NICHTS ist dort zu bestätigen oder anzuklicken!!!
      Ich hatte das genannte Problem bereits am 8.10., aber nach max. 2 Tagen war alles wieder (von selbst) ok. Diesmal jedoch nicht…

  7. Rafa sagt:

    und nein, es hat sich weder jemand hilfreich gemeldet noch klappt (nach 1 woche) der insta-login wieder…….

    • Günter Born sagt:

      Hier wird dir aber keiner helfen können, da keiner Kontakte zu denen hat. Nur wenn es ein techn. Problem gewesen wäre, hätte sich ein Leser vielleicht mit einem Tipp gemeldet. Sorry, mehr können wir nicht tun.

      • Rafa sagt:

        Es ist doch (scheinbar) 1 techn. Problem! Da ich ja aufgefordert werde, mithilfe der Insta-App meine Informationen zu bestätigen, um wieder auf mein Insta-Konto zugreifen zu können und absolut nichts (Bestätigungsfeld für Zahlen, Buchstaben, Codes, gleiche Bilder etc.) erscheint, wo ich dies tun könnte… Habe es sowohl am PC als auch Handy getestet, auch den Cache geleert, neugestartet und Insta-App deinstalliert/neu installiert -> All das brachte nix!
        Ok, wenn es kein techn. Problem ist und auch sonst kein Insta-Error, dann gibts nur noch eins: Ich bin zu blöd!

  8. User sagt:

    Problem:
    "Bestätige deine Informationen mithilfe der Instagram-App, um wieder auf dein Konto zugreifen zu können."

    Lösung (in dem Beispiel mit einem Android Smartphone):
    Wenn der Bildschirm in der App weiß bzw im Darkmode schwarz wird, ladet diese ältere Version von Instagram herunter https://www.apkmirror.com/apk/instagram/instagram-instagram/instagram-instagram-170-0-0-0-52-release/instagram-170-0-0-0-52-android-apk-download/download/
    Damit konnte ich ein Selfievideo an Insta senden um zu bestätigen, dass ich kein Bot bin.

    Das Video wird nicht veröffentlicht und angeblich nach 30 Tagen gelöscht
    ich hoffe ich konnte euch helfen

  9. rafa sagt:

    Sag mal, wo/wie hast Du das Video erfolgreich an Insta gesendet? Ich meine, die haben ja noch nicht einmal 1 offizielle Mailadresse (für Hilfestellungen)…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.