Neuerungen im MDM für Windows 11

Windows[English]Mit der Freigabe von Windows 11 musste Microsoft auch sein Mobile Device Management (MDM) ergänzen und anpassen. In einem Artikel What's new in mobile device enrollment and management vom 22. Oktober 2021 hat Microsoft reagiert. Der Artikel beschreibt die Neuerungen bei der Registrierung und Verwaltung von MDM-Geräten (Mobile Device Management) in Windows 10 und Windows 11 für alle Windows 10- und Windows 11-Geräte.

Der Artikel enthält außerdem Details zu den wichtigsten Änderungen, bekannten Problemen und häufig gestellten Fragen. Ich bin über nachfolgenden Tweet auf diesen Sachverhalt gestoßen – vielleicht kann es jemand brauchen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Geräte, Windows abgelegt und mit MDM, Windows 11 verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Neuerungen im MDM für Windows 11

  1. Seita sagt:

    Hat nichts mit dem Thema zu tun.
    Was ist mit der Seite los?
    Sehe auf der rechten Seite nur noch Archive und sonst nichts mehr.

    • Günter Born sagt:

      Hatte ich auch kurz mal. Hintergrund ist dieser Kommentar. Mit dem Hinweis, ein Bild neu einzubinden, habe ich mir ein Eigentor geschossen – die WordPress Gutenberg-Verschlimmbesserungen haben die Einträge in der Seitenleiste zwerschossen bzw. verändert. Beim Korrigieren waren kurzzeitig nur noch Archive zu sehen. Kurz danach war bei mir alles wieder in Ordnung.

      Es ist beschissen, was diese innovativen Software-Entwickler, egal ob bei Microsoft, WordPress, Mozialla oder was wo sie auch immer werkeln, für einen Mist auf die Nutzerschaft auskippen.

  2. weingeist sagt:

    Welche Seite meinst du ?
    Mit der hier ist alles ok

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.