Tschüss und Feierabend für 2023

An dieser Stelle mein Dank an die Leserschaft dieses Blogs – und ich mache dann mal Feierabend für dieses Jahr. Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Anzeige

Ich hatte vor einem Jahr den Beitrag Arbeitsplatz mit Aufstiegschancen und Frischluft – Lampe auf 457 Meter-Turm wechseln drüben im 50Plus-Blog. Industriekletterer, die auf einen 457 Meter hohen Turm klettern, um dort kaputte Lampen auszuwechseln. Dauert etwas, bis die hoch geklettert sind – und auch der Abstieg ist eine Herausforderung (ähnliche Herausforderung, wie den Blog hier zu betreiben). Aber der Job des Lampenputzers wird gut bezahlt.

Fallschirmsprung von Antennenmast

Und dann ist mir jemand begegnet, der so ganz standesgemäß Feierabend macht und sich mit "einen schlanken Fuß" verabschiedet, um schnell von diesem Turm herunter zu kommen. Einfach auf das Bild klicken, um das Video auf X abzuspielen – das klappt auch ohne Anmeldung oder Registrierung – einfach die betreffenden Aufforderungen ignorieren.

Es handelt sich um einen sogenannten Base-Jump, bei dem eine Person mit einem Fallschirm von einem hohen Gebäude, einer Brücke, einem Berg oder einem Turm springt und sofort den Fallschirm öffnet. Ist gefährlich – nicht nachmachen.

PS: Passt aber etwas zum Jahresabschluss – wir haben fertig. Ich habe mal nachgesehen, ich blogge bereits seit Oktober 2003, wie ich im Mai 2023 im Beitrag Jubel(arien): 16 Jahre IT-Blog, 20 Jahre Blogger und 30 Jahre freier Autor festgestellt habe. Das ist eine sehr lange Zeit – ich werde 2024 meinen 69zigsten Geburtstag feiern, wenn das Leben das so will. Zum  1. Oktober 2023 habe ich meine 30 Jahre als freier Autor voll gemacht – Anfang 2024 steht noch eine Buchüberarbeitung für Android an. Und im Mai 2024 wird der Blog hier 17 Jahre alt.

Und damit kommen wir zum zweiten Punkt des Tages: So langsam kann ich es nicht mehr verdrängen, ich werde mich aus Altersgründen so langsam auf dem "Exit einstellen" und aus diesem "Tagesgeschäft" zurückziehen müssen. Es hat irre Spaß gemacht und ich plane auch nicht abrupt "den Stecker zu ziehen". Denn noch habe ich Lust zum Bloggen. Mehr Sport, mehr Garten, vielleicht a bisserl in der Nähe reisen (und noch am Morgen/Abend und wenn es regnet, ein wenig bloggen), wäre ja nicht schlecht.

In 2024 werde ich unter diesem Blickwinkel vielleicht nicht mehr täglich zig neue Beiträge veröffentlichen und möglicherweise gibt es auch die Chance, dass borncity.com den Besitzer wechselt (wenn ich einen Käufer finde – in der Vergangenheit habe ich alle Kaufofferten zurückgewiesen, es war einfach keine Option für mich) – wir werden sehen. Ich werde da noch einen separaten Blog-Beitrag mit meinen Vorstellungen zu veröffentlichen.

Noch habe ich keine Eile, und es bleibt spannend, wie lange ich noch am "Blogger-Rad" drehe (n will und kann). Denn eines habe ich seit nun fast 9 Jahren ständig vor Augen: Dein Leben kann sich von einer Sekunde auf die andere drastisch ändern, und nichts ist mehr, wie es vorher war.


Anzeige


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu Tschüss und Feierabend für 2023

  1. helmut sagt:

    fuer 2024..egal wie deine entscheidung ausfaehllt, es ist die richtige..vielen dank fuer die lesezeit all die jahre :)
    lg. h.p.

  2. McAlex777 sagt:

    Hallo Günter,

    vielen Dank für Deinen tollen Blog hier!
    17Jahre für einen aktiven Blog ist eine stolze Zeit – die 20 schaffen wir noch :-)
    Auch eine tolle Community und Diskussions-Kultur hier.

    Ich wünsch Dir, Deinen Lieben, und allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr !

    Viele Grüße
    McAlex777

  3. Tom sagt:

    "Guten Rutsch" an dich und deine Verwandtschaft!

  4. Olli sagt:

    Alles Gute für 2024 und herzlichen Dank für den Blog!

  5. Ingo Westen sagt:

    Einen guten Rutsch an dich Günter und alle die hier mitlesen und ab und zu ihren Senf dazugeben.
    Es gibt immer interessante Beiträge zu lesen und hoffentlich etwas zulernen, denn man lernt nie aus.
    Der Inhalt der Artikel gibt oft zu denken, schlimmer geht immer. Ob's im neuen Jahr besser wird bleibt abzuwarten, das nächste Caos oder Desaster wartet schon vielleicht am Neujahrstag auf uns.
    Also ein frohes neues Jahr allen. Prosit Neujahr 🍾🥂

  6. Bernd sagt:

    Einen guten Rutsch bis 2024 und danke!
    Vor allem aber gute Gesundheit!

  7. Martin sagt:

    Lieber Günter,

    dir und deiner Familie ebenfalls einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!

    Ich lese leider nicht schon die ganzen 17 Jahre hier mit, sondern bin erst später auf deinen Blog aufmerksam geworden – seither gehört er zum festen Bestandteil meiner täglichen Leselektüre. Dafür an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank für deine Mühen in all den Jahren.

    Ich freue mich, wenn es hier noch ein wenig weiter geht und nicht abrupt Schluss ist – in diesem Sinne: wir lesen uns 2024 wieder und ich freue mich darauf :-)

    Viele Grüße und alles Gute,
    Martin

  8. Blackii sagt:

    Moin,

    ich wünsche allen Personen hier ebenfalls einen guten Rutsch und dass wir uns im neuen Jahr hier wieder sehen!

    MfG,
    Blackii

  9. Holger Vogel-Otto sagt:

    Hallo Herr Born,

    alles erdenklich Gute für das neue Jahr.

    Gesundheit und Glück :-)

    Beste Grüße

    HVO

  10. HV sagt:

    Hallo Herr Born,
    Ihnen auch ein guten Rutsch ins 2024 und Gesundheit
    VG HV

  11. Seita sagt:

    Einen "Guten Rutsch" an dich und deine Liebsten und alles Gute für 2024 und herzlichen Dank für den tollen Blog!

  12. Karl Napf sagt:

    Sehr geehrter Herr Born!
    Als langjähriger (meistens stiller) Leser Ihres Blogs auch Ihnen einen guten Rutsch in ein gutes und gesundes neues Jahr!

    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Informationen und Diskussionen an dieser Stelle!

    Egal was Sie tun werden, ich bin sicher, Sie finden eine gute Lösumg für alle Beteiligten! ;-)

    Nur das Beste!

  13. Bytemaster sagt:

    Guten Rutsch und alles Gute!

  14. J.M sagt:

    Alles Gute im neuen Jahr,und noch lange bleibende Gesundheit!!!
    Ich habe bei Ihnen in all den Jahren viel "dazugelernt",besonders durch die Kommentare der echten Admins und Profis.Auch wenns manchmal kontrahäre Meinungen waren.

    Gruss aus der Kurpfalz

  15. ich bin´s sagt:

    Ihnen, Herr Born, Ihrer Familie und allen Lesern hier im Blog einen Guten Rutsch und ein gesundes 2024.

    Auch ich bin erst spät auf diesen informativen und lehrreichen Blog gestoßen und es wäre schön, wenn sich ein genauso begeisterter Blogger findet, der mit dem gleichen Elan weitermacht.

  16. Hummel sagt:

    Vielen Dank für Deinen tollen Blog.
    Alles Gute für Dich und Deine Lieben.
    Ich freue mich schon auf weitere DAUs und GAUs im nächsten Jahr.
    Besten Gruß
    Hummel

  17. T Sommer sagt:

    Hallo Günter,

    vielen Dank für Deine Zeit, Deine Geduld und Deine unermüdliche Ausdauer den Blog mit vielen tollen Beiträge zu gestalten und so manchem Off-Topic Kommentar großzügig hinwegzusehen.

    Was das Jahr 2024 bringt, wird sich noch früh genug zeigen! Sei gewisse, der Stoff für den Blog wird mit Sicherheit die nächsten Jahre nicht so schnell ausgehen, auch wenn er hier vielleicht etwas "komprimierter" erscheinen sollte.

    Alle Leser und vor allem Dir Günter und der Familie wünsche ich von ganzem Herzen einen Guten Rutsch nach 2024, Gesundheit und Glück!

  18. petros sagt:

    Hallo Günni,

    schlicht und ergreifend: DANKE !!!
    Und natürlich alles Gute für 2024!

    P.S. da ich im gleichen Alter bin und ebenso immer sehr aktiv war (noch bin… sagt die Frau im Hintergrund ;-) ) kann ich Dir versichern, dass es verdammt schwer wird, das Karrussell zu verlassen….
    Aber – man sollte es selbst verlassen, bevor man herunter geschleudert wird. :-)

  19. David sagt:

    Hallo Günter,

    vielen Dank für Deinen tollen Blog hier!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten – sanften – Rusch ins Neue Jahr!

  20. Micha sagt:

    Hallo Günter.

    Ich wünsche Ihnen einen und ihrer Familie viel Gesundheit und guten Rutsch in das Jahr 2024.

    Der Blog ist interessant und ich lese ihn gerne. Weiterhin viel Spaß beim bloggen.

  21. 1ST1 sagt:

    Danke für alles. Und einen guten Rutsch für alle hier!

  22. standseilbahnen.ch sagt:

    Hallo Günter.

    Vielen Dank für Deinen einzigartigen Blog. Ich besuche ihn seit vielen Jahren und bin immer noch begeistert :-)

    Alles Gute im 2024 wünscht
    standseilbahnen.ch

  23. js sagt:

    Jau, DANKE für den Blog und einen guten Rutsch in ein besseres 2024!

  24. Uwe sagt:

    Alles Gute für das neue Jahr
    und danke für diese einzigartige Informationsquelle!

    Ich kann auch nur (nicht ganz uneigennützig) weiter viel Spaß beim Bloggen wünschen.

  25. Thierry sagt:

    Hallo Günter,

    für das kommende Jahr wünsche ich mir noch viele guten Artikel von dir.
    Guten Rutsch.

  26. Ralf S. sagt:

    Hallo Günther,

    auf mehr FUD nächstes Jahr. Wir brauchen es zum Überleben!

  27. KSteffen sagt:

    Hallo Günter,

    Dir und deiner Familie, aber auch allen Blogkonsumenten, einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ganz viel Gesundheit und alles Gute.

    Für deine Ausdauer und dein Schaffen als Blogger neben allen anderen Dingen im Leben meine Hochachtung.

    Wie alle hier hoffe auch ich, dass dein Blog noch eine lange Weile erhalten bleibt und uns Admins das ein oder andere Mal hilfreich zur Seite steht. In diesem Sinne rutscht gut rüber.

    VG, Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.