Microsoft aktualisiert Skype

SkypeMicrosoft hat eine neue Desktop-Version des Kommunikationsprogramms Skype für Windows, Linux und macOS freigegeben.

Admin-Passwörter schützen mit Windows LAPS. eBook jetzt herunterladen » (Anzeige)

Die Ankündigung erfolgte in diesem Blog-Beitrag, der auch auf die Neuerungen eingeht. So unterstützt die neue Desktop-Version von Skype anpassbare Designs (Themes), über die die Farbe und mehr ausgewählt werden können. Es gibt Chat-Listen und die neue Skype-Version ist nun Cloud-basierend. Skype arbeitet zudem geräteübergreifend.

Skype
(Quelle: Microsoft)

Der Desktop-Client von Skype ist für Windows 7 und Windows 8.1 freigegeben. Auch unter Linux und macOS soll sich der Client per Auto-Update aktualisieren. Unter Windows 10 läuft der neue Desktop-Client nur noch bis zur Version 1511 (November 2015). Ab Windows 10 Anniversary Update werden die Nutzer dagegen auf die neue Skype-App aus dem Store verwiesen. (via, via)

Dieser Beitrag wurde unter Skype abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros. Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion. Kommentare, die gegen die Regeln verstoßen, werden rigoros gelöscht.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.