IE-Aufrufoptionen

Man kann unter Windows eine Verknüpfung auf den Internet Explorer einrichten, um den Browser mit bestimmten Eigenschaften zu starten. Hier drei Aufrufoptionen, die mitunter ganz hilfreich sein können.

Admin-Passwörter schützen mit Windows LAPS. eBook jetzt herunterladen » (Anzeige)

Kiosk-Mode: iexplorer.exe –k <url>

Beachten Sie aber, dass der Kiosk-Modus den Desktop verdeckt. Mit F12 können Sie aber das Debug-Fenster sowie die Taskleiste einschalten.

InPrivate-Modus: iexplore.exe –private

Abgesichert (ohne Add-ons): iexplore.exe  -extoff

Der Befehl muss ggf. mit dem Pfad zum Ordner des Internet Explorer ergänzt werden (z. B. "C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" –k).

Ups, in den folgenden Links habe ich noch weitere Infos gefunden – viel Spaß!

Links:
1: http://www.wer-weiss-was.de/theme149/article3502307.html
2: IE Command Line Options
3: Technet-Seite
4: IE-Aufrufoptionen bei Kai Schätzl

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros. Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion. Kommentare, die gegen die Regeln verstoßen, werden rigoros gelöscht.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.