Hilfe-App von Microsoft für Windows 8.1/RT

Eigentlich sollte ein Betriebssystem ja so einfach zu bedienen sein, dass Du keine Hilfe brauchst. Bei Apples iOS ist das schon ein Stück weit ganz gut gelungen – obwohl man im Detail noch in die Anleitung schauen muss. Bei Windows 8 / 8.1 ist kräftig was in die Hose gegangen – so dass Microsoft in Windows 8.1 eigens eine Hilfe-App spendiert hat. Nun scheint die App auch im Windows Store angekommen zu sein.


Anzeige

Jedenfalls weist Blogger-Kollege Valdet Beqiraj in diesem Beitrag darauf hin, dass die App Windows Hilfe und Tipps für Windows 8.1 und RT 8.1 im Store zur Verfügung stehe. Hm, ich habe unwillkürlich nach rechts unten in die Taskleiste geschaut, ob dort der 1. April steht – ist aber nicht. Die App gibt es doch standardmäßig in Windows 8.1 – oder irre ich mich? Und wie cool ist das denn: Jemand der die Bedienung von Windows 8.1 nicht gebacken bekommt, wie groß ist die Chance, dass er mal kurz diese App herunterlädt? Das ist das ultimative Eingeständnis des Scheiterns seitens Microsoft – oder sehe ich das mal wieder falsch und ihr findet die App einfach “knorke”?


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Windows 8.1 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Hilfe-App von Microsoft für Windows 8.1/RT


  1. Anzeige
  2. Andreas sagt:

    Wenn man sich ein Tablet oder einen PC mit Windows 8.1 kauft, dann kann doch auch der OEM die vorinstallierten Apps bestimmen oder irre ich mich da? So könnte man die App runterladen, wenn man sie braucht. Man muss ja nur auf den Link klicken, der Store öffnet sich ja automatisch. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
    Einen weiteren Vorteil hat das noch: Man kann die App “beruhigt” deinstallieren :P

  3. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.