KB2575077: Hotfix für Win 7-Deadlock-Problem

Bereits am 10. August 2011 hat Microsoft hier den KB-Artikel 2575077 mit dem Titel "Computer reagiert nach dem Zufallsprinzip aufgrund von Deadlock-Situation in Windows Server 2008 R2 oder Windows 7" online gestellt. Wird die Speicherauslastung bei Win 7 oder Server 2008 R2 zu hoch, kann es zu Deadlocks (System hängt) kommen. Ursache ist ein Fehler im Dateisystem-Filter-Manager (Filtmgr.sys), der den Deadlock verursacht,  wenn der Speichermanager zu häufig paging-Aktionen samt Auslagern in die Auslagerungsdateien durchführen muss. Wer von diesem Effekt betroffen ist, kann sich einen entsprechenden Hotfix per E-Mail anfordern.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Update, Windows 7 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.