Google Pixel 3 und Pixel 3 XL angekündigt

Google hat heute die 'dritte Generation' seiner neuen Smartphone-Modelle, das Google Pixel 3 und das Google Pixel 3 XL vorgestellt. Es handelt sich um Android-Modelle, deren Spezifikationen aber bereits im Vorfeld bekannt geworden sind.


Anzeige

Die Google-Ankündigung findet sich auf dieser Webseite. Von der Store-Seite, wo nur das Pixel 3 angeboten wird, bekommt man ob des Blinken und Flimmern aber Augenkrätze. Smartphones sollen am 2. November 2018 in den Handel kommen. Die Produktvorstellung lässt sich in folgendem Video ansehen.

(Quelle: Google/YouTube)

  • Das Google Pixel 3 kostet ab  849,00 € (64-GByte-Variante) und kommt mit einem weitgehend randlosen 5,5-Zoll-Display (ca. 14 cm, 2160 x 1080 Pixel). Die Variante mit 128 GByte Ram kostet 949 Euro.
  • Das Google Pixel 3 XL besitzt ein 6,3-Zoll-Display (ca. 16 cm, 2960 x 1440 Pixel) mit einem Notch (Einkerbung). Der Preis liegt bei fetten 949 Euro (64-GByte-Variante). Die Variante mit 128 GByte Ram kostet 1049 Euro.

Der RAM ist bei beiden Modellen mit 4 GByte bemessen, als Betriebssystem kommt Android 9 (Pie) zum Einsatz. Google verspricht hier monatliche Sicherheitsupdates.

Pixel 3/XL
(Quelle: Google)

Das Pixel 3 besitzt ein 2915 mAh Akku, während das Pixel 3 XL ein 3430 mAh Akku aufweist. Beide lassen sich über ein Schnellladekabel oder drahtlos per Ladestandard Qi laden. Die Pixel verfügen über einen USB Type-C-Anschluss mit USB 3.1. Beide Geräte verfügen über ein fest verbautes Akku und besitzen keinen SD-Kartenslot.

Beide Geräte besitzen eine Frontkamera mit 8 Megapixel, ƒ/1.8 Blende, und Autofocus mit PDAF. Die Rückseitenkamera weist 12,2 Megapixel Auflösung und eine Blende von f/1,8 auf. Hinzu kommt ein Fingerabdrucksensor. Die Kopfhörer für die Audioausgabe müssen über USB Type-C betrieben werden, wobei Google einen Adapter für Klinkenstecker beilegt. Das Pixel 3 und Pixel 3 XL gibt es drei Farben: Clearly White, Not Pink und Just Black. Mehr Details finden sich beispielsweise in diesem heise.de-Artikel oder bei The Verge.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter SmartPhone abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.