Azure: Ups, wir waren/sind schon wieder down

Mit Microsoft Azure hat Microsoft wohl in letzter Zeit echte Probleme. Nach einem Ausfall vor einer Woche hakte es gestern und heute gibt es erneut eine Störung. 


Anzeige

Störung am 19. November 2018

Letzte Woche waren es gleich drei Fehler, die zu erheblichen Problemen bei der Azure-Anmeldungen führten (siehe Analyse des Azure/Office365.com-Problems letzte Woche). Bedeutete, dass Kunden keine Azure-Funktionen (oder Office 365.com) nutzen konnten.

Störung am 26. November 2018

Am gestrigen Montag (26. Nov. 2018) war Microsoft Azure zumindest in Teilen von Großbritannien zwischen 11:19 und 16:56 UTC gestört, wie man auf der Azure-Status-Seite lesen kann. In anderen Teilen der Welt konnten Verbindungsprobleme oder eine verringerte Leistung festgestellt werden. Diesmal scheint ein Hardware-Ausfall die Ursache gewesen zu sein. Irgend jemand, der gestern was von Azure-Problemen bemerkt hat?

Störung am 27. November 2018

Ergänzung: Laut diesem Tweet ist die Zweifaktor-Authentifizierung bei Microsoft Azure am 27.11.2018 erneut gestört.

Die US-Azure-Statusseite (und dieser Tweet) bestätigen das. Is Cloud so scheee… Cheffe, mir könne nix mer schaffe. (via)


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Azure abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.