Google Play: Filme und TV fliegen im Mai 2022 raus

Google setzt seinen Ansatz fort, Medieninhalte aus seinem Google Play Store rauszuwerfen. Nach Musik sollten nun auch Filme und TV-Serien aus Google Play rausfallen und unter Google TV bereitgestellt werden. Das geht aus einer Ankündigung von Seiten Googles hervor.


Anzeige

Auf den Google-Seiten heißt es, dass man ab Mai 2022 die Google TV-App verwenden muss, um Filme und Serien auf Android-Mobilgeräten oder -Tablets zu kaufen, auszuleihen und anzusehen. In der Google Play-App wird Filme & TV nicht mehr unterstützt. Der Google Play Store wird damit nur noch Resterampe zum Kauf von Apps, Spielen und Büchern sein.

 Google TV-App

Die App Google TV soll die gleichen Funktionen bieten, die Android-Nutzer bisher von Google Play Filme & TV gewohnt waren.

  • Auf Google Play gekaufte Inhalte werden weiterhin in der Google TV-App verfügbar sein.
  • Einkäufe in der Google TV-App können weiterhin für die Familienfreigabe und Google Play-Punkte verwendet werden.
  • Play-Guthaben und Play-Geschenkkarten lassen sich weiterhin für Einkäufe in der Google TV-App verwenden.

Zudem können Nutzer weiterhin in der Google TV-App auf ihre Wunschlisten zugreifen. Einkäufe lassen sich weiterhin in Google Play anzeigen und es können deren Rückerstattung beantragt werden. Wunschlisten und Bewertungen können über takeout.google.com heruntergeladen werden.

Drei Kreuze, dass ich in der Überarbeitung meines Android-Buchs nach Google Musik gerade auch Google Play Filme & TV geschlachtet habe.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Android abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.