Microsoft “verbrennt” wohl massiv Geld mit GitHub-Copilot

Insider haben offen gelegt, dass Microsoft mit seiner AI-Lösung GitHub-Copilot aktuell massiv Geld verbrennt. Microsofts GitHub Copilot hat 1,5 Millionen Nutzer, und verlangt  $10/Monat Abo-Gebühr für die Nutzung des KI-Assistenten. Allerdings muss Microsoft durchschnittlich mehr als 20 US-Dollar/Monat und Nutzer. Für einzelne Nutzer werden bis zu 80 Dollar/Monat ausgegeben. Das geht aus einem Artikel des Wallstreet Journals hervor, aus dem auch dieses Medium zitiert.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Microsoft “verbrennt” wohl massiv Geld mit GitHub-Copilot

  1. Luzifer sagt:

    Ist doch normales Bussiness, ich habe auch einen Kunden bei dem ich keinen Gewinn mache, dafür ist der Imagegewinn enorm, finanziert man eben über andere Projekte quer.

    Nicht immer ergibt sich der nutzen rein aus den Kosten.

  2. Bob sagt:

    Das muss man als Mischkalkulation betrachten.
    Habe auch ein Github-Copilot-Abo. Programmiere aber nicht jeden Tag, sondern lediglich 20-30% meiner Arbeitszeit. D.h. die Kosten für MS sind niedriger.
    Bei Cloudspeicher verwenden die meisten Anwender auch nicht das ganze Volumen sondern nur einen Bruchteil. Dafür gibt es ein paar Ausreißer.
    Anmerkung: Das Business-Abo kostet 19$ pro User und Monat.

  3. Sven B. sagt:

    Man sieht wieder die mangelnde Weitsichtigkeit von Günther. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.