Probleme mit Fortinet Support-Portal ab 5. Februar 2024?

Stop - PixabayKurze Frage an die Leserschaft, die Zugriff auf das Fortinet Support-Portal haben. Konntet ihr am gestrigen 5. Februar 2024 dieses Fortinet Support-Portal nutzen? Ein Blog-Leser hat mich gestern Nachmittag per Mail kontaktiert und fragte, ob mir Probleme bekannt seien (waren es nicht). Er konnte sich in der Firma seit dem Morgen des 5. Februar 2024 nicht mehr am Fortinet Support Portal anmelden. Die Seite funktioniert zwar, ein Login bringt aber immer "Internal Server Error".


Anzeige

Der Leser schrieb: "Von Fortinet haben wir keine Meldung bekommen, auch auf X gibt es keine Meldung". Er hat mir dann einen Link zur Seite updownradar.com geschickt. Es scheint die einzige Seite zu sein, die auf einen Ausfall hinweist:

updownradar.com Fortinet

Könnte auf Nord- und Süd-Amerika begrenzt sein. Daher die Frage, ob jemand aus der Leserschaft da ähnliches bemerkt hat – sehr viele Meldungen gibt es in obiger Grafik wohl nicht.  


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Störung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Probleme mit Fortinet Support-Portal ab 5. Februar 2024?

  1. Anonymous sagt:

    Auch in Österreich gab es vereinzelt Probleme bezüglich des Logins/Logout an gefühlt allen Cloud Portalen von Fortinet.

  2. Anonym sagt:

    Auch in Österreich gab es Probleme mit dem Login/Logout bei sämtlichen FortiCloud Portalen in Zusammenhang mit der Downtime des FortinetSupport Portals.

  3. Montain sagt:

    Support.fortinet.com war von ca 20-01:30 Uhr mit einem „Wartungshinweis wegen Update" versehen. Login zwar möglich aber keine Seite war zugänglich. (Support, Forticlient, … )

  4. Dreas sagt:

    Moin,

    kann ich bestätigen, gestern ging gar nichts, heute läuft es wieder.

    Gruß

    Dreas

  5. Robert Fischer sagt:

    Gestern war das einloggen möglich aber sehr zäh. Heute läuft es wiedr.
    LG Robert

  6. Anonymous sagt:

    Hatte gestern keine Probleme das Portal zu nutzen.

  7. Niels sagt:

    Sonntag ab ca 19:30 konnte ich mich nicht einloggen.

    Derzeit geht alles

  8. Marco sagt:

    Ich konnte gestern und heute bei unterschiedlichen Kunden ähnliche Probleme auf diversen Portalen (Anbietern) feststellen. Egal ob das ein Cloud-ERP Anbieter ist, oder einfach die Ionos Mail Login-Seite.

    Allen gemein ist das eine Fehlermeldung 500 Internal Error erscheint im Browser. Teilweise haben die PCs im gleichen Kunden-Netzwerk unterschiedliche Ergebnisse beim Aufruf von Webseiten.

    Gestern dachte ich noch an Zufall. Heute nicht mehr :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.