Aktivierungsfehler bei Windows 8 RP

Momentan häufen sich im Microsoft Answers-Forum die Meldungen über Aktivierungsfehler bei Windows 8 Release Preview. So wird auch der Fehler 0x80072F8F mit der Meldung "Es ist ein Sicherheitsfehler aufgetreten" angezeigt. Zwischenzeitlich ist bei heise.de dieser Artikel online, der vorschlägt, die Systemzeit zur Aktivierung um einen Tag zurückzustellen. Offenbar gibt es da ein Zeitproblem mit einem Sicherheitszertifikat, welches die Aktivierung verhindert.


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Problemlösung, Windows 8 Beta abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Aktivierungsfehler bei Windows 8 RP


  1. Anzeige
  2. Franz Schöngens sagt:

    warum eine preview aktivieren. das läuft bei mir seit der installation bestens. auch die updates kommen rein. habe allerdings das “alte” windows7 menue nach der vorgabe eingerichtet. deutsches sprachpaket dazu. es ist fast wie ein windows7. bleibt für mich die frage, was hat sich eigentlich geändert gegenüber windows7, mal abgesehen von dem versuch, mit dem metro apps. also alles wie bei windows7, das läuft bestens. wozu also windows8??? ist dazu auch noch langsamer. teste mit intel quad core.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.