Wird Windows 8-Nachfolger “Blue” ein Rundumschlag?

Hier hatte ich ja über den Windows 8-Nachfolger mit dem Codenamen "Blue" berichtet und spekuliert, dass dieser vielleicht schon 2013 kommen könnte. Mary Foley hat nun bei ZDnet.com neue Informationen und Spekulationen rund um "Blue" veröffentlicht.


Anzeige

Bisher war nur bekannt, dass das Windows-Client-Team an einem Projekt mit dem Codenamen "Blue" werkelt. Scheinbar ist das aber nicht alles. Joe Mary Foley bekommt immer mal wieder interne Informationen, die sich dann mehr oder weniger zu einem Gesamtbild fügen.

Hier schreibt Foley, dass "Blue" mehr als der Codename für das nächste Windows (aka Windows 9) sei. Vielmehr plane Microsoft Updates für Windows Phone, Windows Server und diverse Windows Dienste (SkyDrive, Hotmail, Outlook.com). Sie beruft sich auf diverse Gespräche und die daraus gewonnenen Informationen.

Dass das ganze nicht nur ein Latrinen-Gerücht ist und es bei Microsoft wohl ein Projekt "Blue" und auch ein "Windows 9" gibt, dafür führt Foley zwei Auszüge aus LinedIn-Profilen von Microsoft-Mitarbeitern aus. Einer gibt "Windows Blue" als Projekt an, für das er arbeitet. Ein weiterer Mitarbeiter behauptet, im Windows 8 Team mitzuarbeiten. Die Details könnt ihr in diesem ZDNet-Artikel nachlesen. Zudem hat Martin bei Dr. Windows sich die Mühe gemacht, den Text von Mary Foley in deutsch aufzubereiten [3].

Links:
1: Blue: Kommt Windows 8-Nachfolger 2013?
2: Microsoft's 'Blue' wave is coming to more than just Windows
3: Artikel bei Dr. Windows


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.