WhatsApp und die Sammelwut …

Über WhatsUp und dessen Sicherheit ist ja bereits mehrfach geschrieben worden. Der Datentraffic des zum Facebook-Konglomerat gehörenden Diensts WhatsUp wurde von Forschern der University of New Haven analysiert. Ergebnis: Die erfassen Metadaten von Anrufen zwischen Nutzern samt Telefonnummern, Zeitpunkt, Anrufdauer und genutzter Audio-Codec. Bei Interesse: Ein deutschsprachiger Artikel findet sich hier bei ZDNet.de.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu WhatsApp und die Sammelwut …

  1. Frauke sagt:

    Das Thema Sicherheit ist auch der Hauptgrund, warum ich mich dem ansonst sehr kundenfreundlichen und nutzerfreundlichen Dienst verweigere! Da muss mich whatsapp erst noch überzeugen! :-) LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros. Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion. Kommentare, die gegen die Regeln verstoßen, werden rigoros gelöscht.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.