Skype für Chromebooks und Linux verfügbar

Wie PC-World hier berichte, lässt sich Microsofts Telefoniedienst Skype nun auch auf Chromebooks und GNU/Linux verwenden. Die Leute haben Skype for Web auf diesen Plattformen getestet. Bei Chromebooks könnte auch die Skype Android-App zukünftig eine Lösung sein. 


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Linux, Skype abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Skype für Chromebooks und Linux verfügbar

  1. volker sagt:

    skype-für-web:

    unter linux (lubuntu) funktioniert bei mir bisher folgendes:
    mit den Browsern Chrome und Chromium kann mit der URL web.skype.com in Skype eingeloggt und telefoniert werden; qualität des audio calls ist super.

    Mit firefox, nach installation des add – ons User Agent Override (im netz ist genauer beschrieben, was zu tun ist), kann zwar in Skype eingeloggt und ein Anruf gestartet werden; jedoch schliesst skype, bevor die verbindung mit dem angerufenen hergestellt wird; immerhin klingelt es dort schon mal…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros. Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion. Kommentare, die gegen die Regeln verstoßen, werden rigoros gelöscht.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.