Nice: Schweden senkt Steuern auf Reparaturen

Ein schönes Signal in Sachen Nachhaltigkeit. Wenn in Deutschland jemand etwas reparieren lässt, werden darauf (aktuell) 19 % MwSt fällig. In Schweden ist man dabei, die Steuersätze auf Reparaturen zu reduzieren (soll im Dezember verabschiedet werden). Ziel ist es, mit einem Maßnahmenpaket nachhaltiges Wirtschaften zu fördern. Mehr Details in diesem futurezone.a-Artikel.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Nice: Schweden senkt Steuern auf Reparaturen

  1. Nobody sagt:

    Eine gute Idee.
    Bleibt zu hoffen, dass nicht die Nettopreise erhöht werden und der Effekt damit verpufft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.