Vor 26 Jahren: Windows 95 ist erschienen …

Fast hätte ich es vergessen: Vor 26 Jahren, am 24. August 1995, ist Windows 95 erschienen. Der nachfolgende Tweet weist auf dieses Ereignis hin:

Als Microsoft den Startschuss für Windows 95 gab, haben Ballmer und Gates auf der Bühne getanzt (siehe dieses YouTube-Video). Ein Rückblick auf Windows 95 hatte ich letztes Jahr im Beitrag Vor 25 Jahren: Windows 95 ist erschienen … veröffentlicht.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Windows abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Vor 26 Jahren: Windows 95 ist erschienen …

  1. Eric sagt:

    Habs noch in ner VM laufen.

  2. Wil Ballerstedt sagt:

    Wow, so lang ist's her. Alles in allem habe ich 95c in besserer Erinnerung als XP. Mein Leckerli war aber NT …

  3. RaBe sagt:

    Hach ja. Hier im Bücherregal steht noch eine ungeöffnete, verschweißte Originalpackung mit Disketten und Hologramm. Kann ich einfach nicht wegwerfen…

  4. Ismail sagt:

    Oh, schnell mehr Speicher für Programme/Spiele auf den oberen Speicherbereich addressieren …

    So, nun dürften 640KB Speicher für allemal reichen :-)

    [config.sys]
    DEVICEHIGH=C:\WINDOWS\HIMEM.SYS
    DEVICEHIGH=C:\WINDOWS\EMM386.EXE NOEMS
    DOS=HIGH,UMB

    [autoexec.bat]
    LOADHIGH MOUSE.COM

    • Dat Bundesferkel sagt:

      Ehm… nö. HIMEM und EMM386 werden nicht per DEVICEHIGH geladen. Und beim Maustreiber muß man aufpassen, welchen man hat – wie auch beim CD-Treiber ist nicht jeder damit einverstanden "hochgeladen" zu werden.
      Und Sound hätte ich übrigens auch gerne, bitte keinen shared IRQ… und nicht die Soundblaster PNP-Grütze… :P

      Mehr als 16 MB RAM? Spielt startet nicht? Kein Ding, einfach SMARTDRV den überschüssigen Speicher verbraten lassen. :-D

      Viel geiler war es aber, sich ein eigenes Menü zu basteln mit unterschiedlichen Speicherkonfigurationen (XMS, EMS, limitiert mit / ohne Treiber).

      Hachja…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.