Amazon Echo Connect: End of Service zum 29. Februar 2024

Stop - PixabayNoch ein kurzer Hinweis für (nicht mehr so) stolze Besitzer und Besitzerinnen von Amazon Echo Connect-Geräten. Bisher konnte man mit Echo Connect-Geräten Anrufe über den Festnetzanschluss tätigen und auch entgegen nehmen. Nun hat Amazon (wohl schon vor einigen Tagen) bekannt gegeben, dass man den dazu erforderlichen Dienst einstellt. Ab dem 29. Februar 2024 werden die Echo Connect-Geräte nicht mehr unterstützt. Ich erwähne es mal hier im Blog, falls jemand das noch nicht mitbekommen hat.


Anzeige

Bekannt ist das Ganze wohl schon einige Tage, wie ich auf reddit.com und bei anderen Seiten gesehen habe. Bei Amazon heißt es auf der Echo Connect-Seite zum gesamten Vorgang:

Verwende Echo Connect und deinen Festnetzanschluss, um Anrufe mit deinen kompatiblen Echo-Geräten zu tätigen und entgegenzunehmen.

Wichtig: Ab dem 29. Februar 2024 werden die Echo Connect-Geräte nicht mehr unterstützt. Du kannst weiterhin mit anderen Echo-Geräten oder der Alexa-App telefonieren.

Bitte Alexa, Anrufe mit dem Namen oder der Telefonnummer deines Kontakts zu tätigen. Verwende die Alexa App, um Kontakte manuell hinzuzufügen oder sie aus dem Adressbuch deines Mobiltelefons zu importieren.

Aus für Echo Connect

Nutzer können weiterhin mit anderen Echo-Geräten oder der Alexa-App telefonieren, aber bei Echo Connect heißt es "Aus die Maus". Ist jemand betroffen? (via)


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Geräte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Amazon Echo Connect: End of Service zum 29. Februar 2024

  1. Maik sagt:

    "Ist jemand betroffen?"
    nur Menschen die gerne Wanzen im Haus haben 🤭

    • Steter Tropfen sagt:

      Schön wär's. Es werden aber auch deren Kontakte kompromittiert und können nichts dagegen machen. Zig Leute haben meine persönlichen Angaben in die Datenbanken von Amazon, Google, Microsoft etc. eingegeben, ohne mich zu fragen, ob ich damit einverstanden bin.
      …wäre direkt zu wünschen, dass mal einer einen Schadenersatzprozess gegen jemanden anstrengt, der so unbedarft anderer Leute Daten zu Markte trägt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.