Marktanteile diverser Android-Versionen im Juni 2016

Google hat Anfang Juni 2016 mal wieder ein paar Zahlen zur Verteilung der einzelnen Android-Versionen veröffentlicht. Hier ein kurzer Überblick, welche Android-Versionen momentan das Rennen machen.

Die Anteile der Android-Versionen lassen sich auf dieser Google Developer-Seite abrufen. Marshmallow (Android 6) knackt nun die 10 Prozent-Marke (10,1%  der Android-Geräte). Lollipop kommt in diversen Versionen auf ingesamt 35,4 %, während auf Kitkat 31,6% der Geräte läuft.

_Android6_2016
(Quelle: Google)

Jelly Bean kommt auf 18,9% der Geräte vor, der Rest segelt unter "ferner liefen".


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.